Es hat sich anders als bei dir geäußert. Sie hat keine Impfungen vertragen, hatte dann immer Hufabzesse, hat nicht über die Nieren entgiftet, sondern über die Hufe, war nervig, hat überall Gespenster gesehen. War also nicht die PSSM -typische Verspannung, die sie gezeigt hat. Getestet habe ich sie, weil ich erfahren habe, dass der Hengst Träger sein soll und die Besitzer sich weigern ihn zu testen. Ich wollt es halt wissen, ob sie auch betroffen ist. Nach Futterumstellung und entsprechendem Haltungsmanagement kommen wir damit klar und sie ist psychisch viel ausgeglichener geworden.@Nelchen: Er ist ein Dt. Reitpony. Der Glucose-Wert ist 119 statt 63-101. Muskelwerte sind aber okay gewesen. Wie hat sich das bei dir so geäußert und was hast du dagegen getan?
Die Muskelwerte waren bei ihr damals auch ok. Ich hatte die Blutuntersuchung machen lassen, weil sie eine Impfung gehabt hatte, und auf 3 Beinen lahm war danach. Da war eindeutig auch die Niere überfordert. Ist sie ja bei PSSM sowieso oft.
Wenn ich so lese, was du schreibst, kann ich mich des EIndruckes nicht erwehren, dass die Studierten etwas im Sumpf stochern und eigentlich nichts sehen.


Bleibe auf jeden Fall dran, hinterfrage alles und lass um Gottes Willen dein Pferdchen nicht solange dort allein!