Stjern hat geschrieben:Und wie ist das nun? Hat man die Aufgabe und bekommt den Namen? Oder bekommt man den Namen und somit die Aufgabe? Was ist, wenn einer einen falschen Namen bekommt? Hat man dann eine falsche Aufgabe oder ist die gegebene Augabe nicht "benamt"?
Das ist eine interessante Frage! Vor allem auch auf Menschennamen bezogen...
Wonder heisst komplett "Pilot`s Wonder" - Papa war ein Pilot Sohn, Mama meine "Wolke". Mein Mann, dem sie die ersten 11 Jahre "gehörte", wollte diesen Namen 1. Weil er ihm gefiel und 2. weil Wonder runtergerissen die gleichen Abzeichen im Gesicht hatte wie sein altes, erstes Pferd - ein Wunder...

.
Für mich trägt sie ihren Namen zu Recht

Sie "wollte immer zu mir", aber ich lies sie nicht an mich ran, weil ich Guanito hatte und der war aufwendig genug. Ein tolles Pferd, von dem ich aufgrund seines Charakters und seiner Krankheiten viel lernen durfte, der aber viel Zeit und Kraft benötigte - Zeit seines Lebens...
Als ich ihn gehen lassen muste, kam Wonder zu mir - wie das gelaufen ist, ist eine andere Geschichte. Fakt ist: Es sollte so sein...Ein Wunder...
Ihren Namen zurecht trägt sie auch wegen einer Verletzung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. Sie hat es jahrelang ausgehalten, keiner kam dahinter, bis sie eines Tages nicht mehr reitbar war - da war sie neun. Bis wir sie wieder auf den Beinen hatten, verging ein ganzes Jahr - sie hat es ausgehalten und gemeistert. Laut mehrerenTA ein Wunder...
Seit ca. zwei Jahren ist sie "meine" Wonder

- Guanito hat sie mir "zu gebracht" - ich werde nie vergessen, wie er von wo auch immer

seine Zustimmung gab, als ich endlich kapierte, dass sie das Pferd war, dass ich in verschiedenen Internetverkaufsplattformen suchte...Und mein Mann sie mir seit Guanitos Tod anbot, weil er der Meinung war, dass sie das beste Pferd für mich wäre - ich habs monatelang nicht kapiert...
Und eigentlich wollte ich das Reiten aufhören - mit ihr zusammen macht das Reiten mir so eine Freude!
Ihre Spitznamen sind "Wondermaus" und "Supermaus" - was sie gar nicht mag (da zieht sie die Nüstern kraus - ECHT!): "Wonderliese"
Für mich ist ihr Name Programm!