ich stelle hier mal eine Frage, die mich immer mal wieder anspringt, und ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten oder Geheimnisse entlocken ... ich bin einfach neugierig

Wenn man in den TBs herumstöbert, gibt es so einige, in denen auch nach vielen Beiträgen immernoch nicht der Name des Pferdes vorkommt. Es gibt etliche Pferde, die "der Bär" heißen, hier und da eine "Maus" und vielleicht noch andere "Ersatznamen". Meine Stute heißt auch oft "Maus", und dann ist es irgendwas Zartes in ihr, was mir diesen "Namen" in den Sinn bringt. Aber meistens nenne ich sie bei ihrem Namen ... auch weil ich ihn sehr liebe - sie heißt "Liberty", oft verkürzt zu "Liby".
Naja, und das hat mich mal neugierig gemacht: Wie heißen eure Pferde, und was bedeutet euch ihr Name? Oder benutzt ihr nicht nur im TB, sondern auch im Umgang mit ihnen einen Ersatznamen wie "Bär" oder "Maus" oder so?
Immerhin, wie heißt es im guten alten Latein ... nomen est omen ... also was sehen wir in unserem Pferd, wenn wir es irgendwie nennen ... versteht ihr, was ich meine