Hallöchen zurück!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Schattenstern
Lehrpferd

Hallöchen zurück!

Beitrag von Schattenstern »

Hach, der tag ohne Forum kam mir soooo lang vor! Wollte euch doch unbedingt sagen, was ich heut tolles erlebt habe!

Bin zwar erst kurz dabei, aber die atmosphäre ist mir echt ans Herz gewachsen!
ehem User

Re: Hallöchen zurück!

Beitrag von ehem User »

Huhu.... mir geht es genauso.......was hast du denn tolles erlebt?
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Hey hallo :winky:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Da ich gerade nichts zu tun habe gibt es hier nochmal eine detaillierte Vorstellung für alle, die mich bzw uns noch nicht kennen:

Mein Name ist Sarah, ich bin 18 Jahre alt und wohne ganz in der Nähe von Mainz.
Ich habe gerade das Abitur erfolgreich bestanden und werde im August eine Ausbildung in der IT-Branche beginnen.

Reiten tue ich in etwa (so genau weiss das keiner mehr) seit meinem 8. Lebenjahr.
Ich begann wie so viele mit Unterricht auf Schulpferden. Nachdem ich in meinem ersten Stall "ausgelernt" hatte (mehr als alle drei GGA auf ganzer Bahn und Zirkel wurde nicht gelehrt) wechselte ich in den örtlichen Reitverein. Dort wurde Unterricht auf geliehenen Privatpferden angeboten. ich durfte die englisch und western gerittene Quarterstute meiner RL reiten. Nach zwei bis drei Jahren lahmte sie immer häufiger. Auch wurde es mir zu langweilig nur einmal die Woche in der Abteilung zu reiten. Also suchte ich mir eine RB etwas weiter weg. Mit Claire, einer Selle-Francaise-Stute war ich ein halbes Jahr lang unterwegs. Wir wurden nicht richtig warum und schlussendlich war die Entfernung zum Stall zu gross. Ich hatte ein halbes Jahr reitpause bis ich gefragt wurde ob ich Anneke reiten möchte. Wie es uns zusammen ergeht und erging könnt ihr in unserem TB nachlesen.

Anneke ist ein 12jährige Friesenstute mit einem ganz eigenen Charme. Als ich im Februar 2011 anfing sie zu reioten wurde sie nur mit Ausbindern und/oder Schlaufis geritten. Sie hatte ienen mega Unterhals und absolut kein Vertrauen zu Menschen. Sie war sehr schreckhaft und manchmal richtig bösartig. Trotzdem habe ich sehr schnell mein Herz an sie verloren. Wir haben uns zusammengerauft und werden langsam zu einem echten Team!

Natürlich darf man auch den stillen Helfer an der Bande beim Vorstellen nicht vergessen: Fabian, mein über alles geliebter (jaa, sogar mehr als das Pferd!) Lebensgefährte. Er ist etwas älter als ich und ein totaler Tierfreund. Er hat sehr schnell Konakt zu Anneke knüfen können und entwickelt sich zum richtigen Horseman. Er hat ein sehr gutes Gefühl dafür, was einem die Tiere sagen wollen.

Neu im Team ist die 6jährige Shetty-Welsh A Stute Motte. Ich habe sie in "Beritt", da ich klein und leicht genug bin sie trotz ihres geringen Stockmasses (1,20) zu reiten. Sie ist ein süsser kleiner Fratz mit dem typischen Pony-Willen.
Von ihr gibts noch keine Fotos, die werden aber nachgereicht. Ansonsten Fotos von den Pferden, die mein leben bereichert haben (und mir):

Bild
Buddy, Pferd für die ersten Longenstunden
Bild
Zivi, mein Longenpferd
Bild
Chip Chap, Lehrmeister in der Abteilung
Bild
Catara, Allrounder und Zicke
Bild
Claire
Bild
Anneke
Bild
nochmal...
Bild
und nochmal...

Sorry falls einige Bilder abgeschnitten sind, komm mit dem uploader von photobucket noch nicht so ganz zurecht.
Antworten