Klangschalenarbeit mit Pferden?!

Moderator: Stjern

Antworten
Caro-Lina
Pegasus

Klangschalenarbeit mit Pferden?!

Beitrag von Caro-Lina »

Hat davon schon mal jemand was gehört oder arbeitet da schon jemand mit von Euch?

Freue mich auf Infos!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Equester
Pegasus

Re: Klangschalenarbeit mit Pferden?!

Beitrag von Equester »

Ich habe das vor ein paar Wochen bei der Trabernase machen lassen. (Nachdem es zuvor bei mir gemacht wurde :sigh: )
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Equester hat geschrieben:Ich habe das vor ein paar Wochen bei der Trabernase machen lassen. (Nachdem es zuvor bei mir gemacht wurde :sigh: )

Und wie war das?? Für die Trabernase UND für Dich?

Magst Du berichten?

Und warum hast Du es machen lassen bei Euch beiden und wer hat es gemacht?
Für immer bei mir:
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Ich bin da durch Zufall mal dran gekommen. Die Frau war im Nachbarstall und suchte noch ein Pferd für ihre Prüfung. Damit ich davon überzeugt werde, wie gut das ist, hat sie es dann erst bei mir gemacht.

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL :sigh:

Den Ton von der Klangschale spürt man bis in die kleinste Nervenfaser. Es ist ein ausgesprochen wohliges Gefühl und man merkt direkt, wie man sich entspannt. Ich hätte da stundenlang still halten können *träum*.

Bei der Trabernase hat sie mehrere Stellen behandelt, unter anderem eine Beule, die er auf dem Rücken hatte. Die war winzig, aber ich hatte das Gefühl gehabt, dass ihn das etwas stört. Fühlte sich an, wie so ein kleiner Muskelberg. Nach der Behandlung war das kaum noch zu spüren und die Trabernase ist direkt danach besser gelaufen :staun: . Ich hatte ja zunächst ein wenig Bedenken, dass ihn der Ton erschrecken würde. Aber sie hat es ihm erst gezeigt und sich dann rangetastet. Er hat es sichtbar genossen, der Ton war ihm egal. Sie hatte das frei auf der Weide gemacht und er durfte dabei fressen, weil sie meinte, je entspannter er so schon ist, desto besser wirkt das.

Das Pferd im Nachbarstall hat eine Stunde später noch im Suppenkoma gestanden und schien immer noch zu genießen :kicher: .

Sie wollte irgendwann noch mal wiederkommen (ich glaube im Frühjahr), da werden wir uns auf jeden Fall wieder anstellen. :breitgrins:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Also ich persönlich kenne es ja auch. Habe sogar mal eine Ausbildung damit/dazu angefangen ;)

Nur halt mit Kindern und nicht mit Tieren/Pferden und darum wollte ich mal von Erfahrungen hören.

Aber das hört sich ja gut an von/bei der Trabernase (und bei Dir ;) ) Da würde ich im Frühjahr auch wieder mitmachen ;)
Für immer bei mir:
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Ich habe das mal sehr eindrucksvoll hier erlebt: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... I679rBj9XA Da gibt es eine Klanghütte mit einer überdimensionalen Klangschale, in die man sich hineinsetzen und dann von aussen beklöppeln lassen kann. Es war absolut genial, auch wenn es was von "Suppenhuhn im Kochpott" hat. Der park ist sowieso klasse, das Steinpendel echt unvergesslich. Ebenso wie das Cafe Dunkel, was dazu gehört... (Entschuldigung, glitt etwas ins OT ab..)
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

calista hat geschrieben:Ich habe das mal sehr eindrucksvoll hier erlebt: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... I679rBj9XA Da gibt es eine Klanghütte mit einer überdimensionalen Klangschale, in die man sich hineinsetzen und dann von aussen beklöppeln lassen kann. Es war absolut genial, auch wenn es was von "Suppenhuhn im Kochpott" hat. Der park ist sowieso klasse, das Steinpendel echt unvergesslich. Ebenso wie das Cafe Dunkel, was dazu gehört... (Entschuldigung, glitt etwas ins OT ab..)

Super Link, danke!

In einer Ausstellung von Kückelhaus war ich auch schon mal. Ewig her..............weiß garnicht mehr, wo das war.........
Für immer bei mir:
Antworten