Umamuler; hoffe, jetzt richtig!!!
Du darfst gerne öffentlich lesen
Heute war K. wieder da u. hat mir einige Tipps gegeben, unter anderem hat sie Jakari auch selber einmal longiert u. konnte hier fühlen, wie fein u. sensibel sie auf alles reagiert, was der Mensch in der Mitte zu ihr sagt. K. nimmt auch Unterricht bei meiner RL u. sie ist hochzufrieden. Allerdings bin ich da noch Lichtjahre von entfernt. Meine RL reitet Jakari, wenn sie mal keine Auszeit hat, 2 mal die Woche. Sie kennt sie also. Nur meine RL kannst du auf jedes Pferd setzen, sie sieht dabei immer gut aus! Sie kann wirklich verdammt gut reiten!
Meine Tochter ist übrigens auch bei meiner RL geritten u. nach den Sommerferien habe ich eine andere RL für sie organisiert, da diese nachmittags eher Zeit hatte. Meine Tochter hat in diesen vergangenen 4 Monaten soviel gelernt, die sie bei der anderen reitet, das ist schon unglaublich. Die jetzige RL fordert meine Tochter mehr. Ich instruierte diese RL, worauf es MIR ankommt, was unbedingt verbessert werden müsste. (also das, was ich meiner RL unbedingt mal sagen müßte

)So geht diese RL in die Mitte, wenn es Probleme gibt u. erklärt es. Greift auch mal nach oben u. hält die Zügel, erklärt ihr den Druck, wie viel zu viel u. wie viel zu wenig ist. Bei Seitengängen legt sie die Hand auf ihr Bein u. erklärt ihr den Druck ... Es ist eher praktischer als theoretischer unterricht, aber was soll ich sagen? Meine Tochter hat sagenhaft viel gelernt u. hat heute viel mehr Spaß an der Dressurarbeit als vorher. Sie reitet 2 mal die Woche Dressur, 1 mal Springen u. ansonsten ist sie draußen im Gelände. Für sie die optimale Mixtur! Und fürs Pony ebenso!
Aber den Gedanken K. zu fragen hatte ich auch schon! Weiß nur nicht, ob das Interessenskonflikte auslöst.
La Espanola;
Ich möchte GERNE an meinen SChwächen weiter arbeiten. Ich habe die Befürchtung, dass sie mich für komplett talentfrei hält. Gott, jetzt habe ich es mal ausgesprochen!!!
Mitgehen finde ich immer sehr wichtig, man sieht mehr u. kann SOFORT korrigieren.
Mit Ehrlichkeit habe u. hatte ich noch nie Probleme, Eher mit dem Gegenteil! Wie soll man auch lernen, wenn einem Honig um den Bart geschmiert wird???
Nein, wenn mir mein RL sagt, dieses oder jenes läuft falsch, dann nehme ich mir das zu Herzen. Heißt nicht, dass ich mich in die ecke setze u. schmolle, sondern ich versuche, dies zu lösen. Wenn ich perfekt reiten könnte, dann bräuchte ich keinen Unterricht.
Ich würde mich z. B. über "Hausaufgaben" freuen. So frei nach dem Motto; "nächste Woche zeigst du mir einen schönen Übergang vom Trab zum Schritt" . Und dann kann man die Fehlerauswertung betreiben u. so sich Stück für Stück nach vorne arbeiten.