gestern Abend soll es Sunny besser gegangen sein. Doch heute früh ich komme zum Stall und SB meint sie kann wieder auf die Koppel und genau in den Augenblick geht es wieder von vorne los. Sunny lässt Heulage liegen und legt sich in Matsch. Also Pony nicht auf die Koppel und bleiben auf dem Paddock. Pony wechselte dann immer wieder von liegen, wälzen und ein wenig fressen. Ich habe ihr wieder Colosan gegeben und Mash gekocht. Mash wollte sie zwar aber fraß nur mit Unterbrechungen. Dann ca. 2 Stunden später wieder alles bestens. wir sind spazieren. Dann gab es 15 Uhr Heu. 16 Uhr war sie fertig und 16.16 Uhr ging es von vorne los. Ich wollte sie dann noch zum entspannen ein wenig führen, doch sie schmieß sich immer wieder hin. Bauchgeräusche waren die ganze Zeit da. Da ich mir mitags schon sagte, wenn es schlimmer wird kommt der Tierarzt. Also angerufen und dieser meinte schon am Telefon Magengeschwür. Ab morgen gibt es Medis.
Meine SB nimmt mehrfach kranke Pferde auf und päppelt sie wieder hin, deshalb habe ich mich komplett auf sie verlassen. Gestern hatte ich schon gefragt, ob es auch Magengeschür sein kann. Wurde aber sofort abgewunken... Heute abend gab es nochmal Mash.
Ich bin so ein Idiot. Das Pony mit den Magen empfindlich ist und vielleicht sogar ein Magengeschwür hat, hatte ich schon öffters gedacht und jetzt nach 7 Monaten in diesem Stall ist es so schlim. Ich finde die Fütterung nicht optimal. Doch die SB möchte nichts ändern, denn ich habe ja eh keine Ahnung. Denn sie hat ja so viele Pferde aufgepäppelt. Sie meinte es kommt alles von der Haltung vor den 7 Monaten. Seit längeren will ich Pony hier auch wieder wegbringen, denn neben der Fütterung steht Sunny alleine auf dem Paddock, aber Pferdenachbarn nur stundenweise auf der Koppel steht sie mit einem Pferd zusammen, welches total assig ist. Es ist total agressiv. Doch meine Stute versteht sich ja mit "jedem" also stehen sie zusammen. Meine geht immer einen Großen Boden um das Pferd auf der Koppel. Aber mit Geschwür kann ich meine Stute doch nicht wieder umstellen...
Die letzten 7 Monate, habe ich mein Pony halt hier abgegeben. Ich hatte beruflich so viel zu tun usw. Ich dachte wenn ich meine Abschlussarbeit fertig habe, kümmer e ich mich wieder drum. Am Dienstag ist der Vortrag und dann ist sie vorbei. Ich dachte immer sie hält diese kurze Zeit noch durch. Es ist doch einfach alles beschi***