Halbwilde Katzenbabys

Moderator: Wallinka

kolyma
Lehrpferd

Re: Halbwilde Katzenbabys

Beitrag von kolyma »

Natürlich mag er dich noch. Der freut sich dass du dich kümmerst. Junge Katzen sind sehr lebhaft und wuselig. Also alles im grünen Bereich.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Abendsonne

Beitrag von Abendsonne »

250 Euro habe ich für die Behandlung bezahlt. Der Nachbar, dem die Mutterkatze gehört die ICH kastrieren lassen habe, schimpfte mich, ich sei blöd.
Den Pass habe ich sofort zurück gespielt auf ihn. Ich sagte, blöd seien nur die Leute, die nicht dafür sorgen, dass sich die Katzen nicht unkontrolliert vermehren.

Mir stinkt gerade gewaltig, klar hätte ich mir lieber meinen Thermomix von dem Sparschwein gekauft, da waren rund 300 Euro drin, die ich mir vom Geburtstag, samt der Spardose gewünscht hab. Aber ich habe nunmal die Katzen in Verantwortung genommen, also muss ich dafür gerade stehen, auch wenn WIR diesen Dieselkübel stehen haben lassen. :wall:
Dem sein Geld ist es ja nicht.

Ich bin grad ziemlich fertig.
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

:-(

:umaermel: und :hutab: dass du dich so einsetzt! Ich finde das wirklich sehr bewunderns- und lobenswert (das klingt altmodisch und doof vielleicht, aber ich meine das ehrlich :hug: )

Lass dich nicht aergern, vor allem in dem wissen dass wenn mehr menschen sich so einsetzen wuerden, saeh die welt besser aus :-)
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Hey, ich bekomme jetzt erst mehr oder weniger von deinem Thread mit. Ich habe ein ähnliches Schicksal hier bei mir...und zwar hat mir vor einem Jahr Nachbars Katze 7 Kleine in den Stall gelegt :ohhh: neben meinen zwei eigenen haben sich noch Vater und Onkel dazu gesellt - alle vom Nachbarn! Und wer trägt die Kosten... :shy: ...habe ebenfalls alle kastrieren lassen, den einen auch noch für 600 Euronen operieren lassen, weil er sich das Bein gebrochen hatte. Ich kann dir sehr gut nachempfinden, wie es dir damit geht :hug:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Abendsonne

Beitrag von Abendsonne »

Danke für euren Zuspruch, ihr seid hier alle echt lieb.

Der Ärger ist vergessen, wenn ich sehe wie putzmunter der kleine Mogli herumspringt und schon wieder spielt. Er ist seit einigen Tagen wieder "draussen" und ich habe weder den Eindruck dass er friert noch sonst irgendwie unglücklich draussen ist.
Wenn er mit seinem Bruder "Söckel" im Haus ist, dann wird gespielt und geschmust was die Hütte hergibt. Sie dürfen beide auch schon mal aufs Sofa rauf. Für mich ist es schön anzusehen, wie die beiden erst von scheuen kleinen Kätzchen zu halbstarken Jungens geworden sind, die das Haus unsicher machen und absolut zutraulich und verschmust sind. Was so "sozialisieren" von solchen scheinbar scheuen Lebewesen ausmachen kann. Mein Freund meinte damals, das würde ich nie so hinkriegen (er wollte mir das nicht schlecht reden oder was, er hat nur nicht daran geglaubt), dass sie sich so betüddeln lassen.

Hernach dürfen sie noch kurz ins Haus rein um sich aufzuwärmen und für den Winter bauen wir ihnen eine kleine Hütte und falls es die Außenputz-Leute es noch schaffen alles fertig zu machen heuer, dann steht einer Behausung nichts mehr im Wege.
Am Besten mit Stroh.
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

freut mich für dich, dass du so ein Erfolgserlebniss mit den kleinen Tigern hast.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten