Oje, ist uns am Montag was schlimmes passiert.
Ich kam wie immer Montags spätabends von der Arbeit heim und da saß eine völlig fertige Katze im Dunkeln vor der Haustüre. Schon im Auto noch fiel mir die Kinnlade runter

und ich sagte noch ganz laut "O mei, was ist denn mit dir passiert".
Eine völlig mit Dieselgeruch getränkte Katze saß dann in unsrer Schmutzschleuse, Augen rot und geschwollen. Pfoten rot, Fell verklebt und gezittert wie Espenlaub.
In meiner Not habe ich ihn abgewaschen, oder zumindest versucht den zu waschen, sämtliche Tierärtze angerufen, keiner hatte Zeit und dann habe ich eine sehr Katzen erfahrene Bekannte angerufen die dann sofort mit Transportkorb (meinen hatte ich in der Eile nicht gefunden) ab in die nächste Tierklinik.
Zuhause wäre der mir nicht durchgekommen. Heute gehts im schon wieder viel besser. Der Spaß mit 2 Übernachtungen kostet mich bis gestern Abend (telefonisch schon mal gefragt) 200 Euro. Vorbei mit dem Thermomix. Das Sparschwein ist geplündert.
Schuld an der Misere mit dem Dieseleimer sind wir selber. Ich habe mich schon verflucht. Dieser Eimer ist bereits entsorgt. Aber es musste ja erst was passieren damit wir unser Hirn einschalten.
Heute kann ich ihn abholen. Bin ich froh, dass der es geschafft hat. Der sah am Montag aus, sowas habe ich mein Leben noch nicht gesehen.