Hallo ihr!
Nachdem ich jetzt schon eine Weile als Gast mitlese, möchte ich mich doch auch mal aktiv beteiligen und uns vorher natürlich erst mal vorstellen :-)
Ich bin Julie (26) und lebe mit meinen beiden Lieblingen, Maximilian und Nick, im schönen Steigerwald.
Maximilian von Sch. ist ein 6-jähriger Haflinger-Wallach und mein bester Freund :-) Er bereichert mein Leben seit September letzten Jahres, seit Februar gehört er offiziell und für immer zu mir! Wir haben unendlich viele Stunden mit Boden- und Longenarbeit, Vertrauensspielen und Spaziergängen verbracht. Jetzt ist er grad in der "Grundschule für Reitpferde" und ich bin mächtig stolz auf seine Entwicklung!
Nick ist eine 9,5-jährige Border Collie Hündin, die mich immer und überall hin begleitet und auch für Maximilian schon oft eine hilfreiche Begleitung war.
Bilder kann ich glaub ich noch nicht zeigen, weil der BBCode ausgeschaltet ist... Das hole ich dann nach, wenn ich mehr Forenrechte habe :-) Unsere ganze Geschichte würde ich dann auch lieber im "geschlossenen" Forenbereich erzählen.
Bis dahin,
liebe Grüße
Julie
Ein Hafi ausm Steigerwald :-)
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Ein Hafi ausm Steigerwald :-)
Herzlich willkommen in unserer Runde, Julie.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Auch von mir ein herzliches Wilkommen und natürlich bin ich schon ganz gespannt auf die Bilder von deinem Haffibub - meiner ist fast gleichalt
und natürlich von Nick - ich liiiiiebe Border Collies, so schlau!

hallo und willkommen!
habe auch einen sechsjährigen haffi, ist aber ein mädel
habe auch einen sechsjährigen haffi, ist aber ein mädel

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! 
Aus welcher Ecke des Steigerwaldes kommst du denn? Ich wohn zwar nur (beinah) am Rand, hab aber den Schwanberg tagtäglich vor Augen ....

Aus welcher Ecke des Steigerwaldes kommst du denn? Ich wohn zwar nur (beinah) am Rand, hab aber den Schwanberg tagtäglich vor Augen ....

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Hallo!
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@Cate: Wir kommen aus dem Dreifrankeneck, aus Unterfranken. Also glaub ich gar nicht sooo weit weg vom Schwanberg, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus, wohnte erst seit einem halben Jahr hier (wegen dem Pferd umgezogen
).
Werde dann jetzt mal ein Tagebuch für Maximilian eröffnen, heute gibt es nämlich einen schönen Anlass!
Liebe Grüße
Julie
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@Cate: Wir kommen aus dem Dreifrankeneck, aus Unterfranken. Also glaub ich gar nicht sooo weit weg vom Schwanberg, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus, wohnte erst seit einem halben Jahr hier (wegen dem Pferd umgezogen

Werde dann jetzt mal ein Tagebuch für Maximilian eröffnen, heute gibt es nämlich einen schönen Anlass!
Liebe Grüße
Julie
Stimmt, beinah ums Eck von mir .... beinah zumindest 

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl