Bändereinriss

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Bändereinriss

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen, brauche für eine Freundin einen Tipp. Ihr Pferd hatte vor 3 Monaten einen Bändereinriss und ging seit dem nur Schritt. Würdet ihr das Pferd wieder auf die Koppel stellen? Habt ihr Erfahrung damit?
Lg u danke
Scheckenfan
Pegasus

Re: Bändereinriss

Beitrag von Scheckenfan »

Ist das Pferd lahmfrei? Sind die Koppeln tief, schlammig und rutschig oder hart, eben und griffig?
Sind die Hufe ok? (klingt doof, aber ich hab mal ein Pferd erlebt das nach 1 Jahr Sehnenproblemen nach einer einzigen wirklich guten wenn auch invasiven Hufbearbeitung "geheilt" war)

Wie ist die Herde, in die das Pferd kommen würde? Ruhig und stabil, oder unruhig mit vielen Wechseln, oder sehr verspielt?

Allerdings würde ich immer pro Weide tendieren, und inzwischen würd ich mein Pferd gar nicht erst aufstallen, sondern gleich draußen lassen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Re: Bändereinriss

Beitrag von ehem User »

Ja, Pferd ist lahmfrei. Alles eben und trocken (wenns nicht schüttet-eh klar)
Hufe sind okay, die Herde ist eine sehr ruhige, stabile Gruppe! Es gibt kein herumgerenne od ahnliches.
Man muss dazu sagen, sie sind gerade in diesem Stall frisch eingezogen und sie kennt die Herde nur durch die "Abgrenzung" (sie hat ein eigenes koppelabteil das so groß is wie 2 Boxen)
Aber auf dieser Eingrenzung führt sie sich wohl mittlerweile ein "wenig" auf, da sie zu den andren will.
Antworten