Welches Gebiss als "Erstgebiss"

Moderator: Stjern

puscheltier
Schulpferd

Re: Welches Gebiss als "Erstgebiss"

Beitrag von puscheltier »

Huhu lewitzer Flummi, falls du so ein Gebiss bestellst würde ich mich anschliessen, dann können wir uns den Versand teilen. Nur die Größe, welches entspricht denn 13,5 cm :kratz:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hab vor Kurzem hier im Forum nen Aufrug gestartet, ob mir nicht Leute ihre Gebisse zum Testen leihen würden. Meist hat man ja doch noch welche im Schrank, die man nicht nutzt. Das hat total super geklappt und wir haben tatsächlich unser Wunschgebiss gefunden (bzw. Pferd's Wunschgebiss - ICH wäre nie darauf gekommen, dass er das Teil gut finden würde :nix: - er ist echt eigen, daher ja der Aufruf).

An dieser Stelle nochmal :dankeschoen: an alle, die mir Gebisse zum Testen geschickt haben!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
wiassi
Sportpferd

Beitrag von wiassi »

Shaman habe ich gebißlos, dann mit Nathestange angeritten. Später habe ich auf Schenkeltrense gewechselt, wobei ich einfach und doppeltgebrochen getestet habe und bei letzterer geblieben bin. Jungspund Elmi bekam ein Sprenger Dynamic RS mit Olivenkopf, da er mit Knotenhalfter angeritten wurde. Wenn man da mit vier Zügelln zum Gewöhnen reiten will, bleibt das Knotenhalfer schlicht an den Schenkeln einer Schenkeltrense oft hängen, ebenso wie sich gerne mal Kappzaumringe da verhaken.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh Wiassi, das ist ein seeehr hilfreicher Tip. Das mit den Schenkeln könnte sozusagen beim Umstellen ein Problem sein ... dann such ich doch wohl eher nach einem Olivenkopf oder D-Ring, da ich es ja auch erstmal "nur" unterschnallen möchte. Er ist ja auch gebisslos eingeritten!

Also, anatomisch geformt, einfach gebrochen und D-Ring oder Olivenkopf. Wenn einer was abzugeben hat, kann er sich gerne melden, tippe mal auf 12,5 cm und nicht zu dick! :-D
Antworten