Hallo aus Bonn

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Bonn

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Caroline und ich bin 21 Jahre alt. Da meine Eltern immer gegen das Reiten und Pferde waren, war es ein langer Kampf, bis ich mir mit ca. 12 Jahren endlich meinen Traum vom Reiten und von den Pferden erfüllen konnte. Danach wurde es meinen Eltern sehr schnell klar, dass es mich nur noch mit Pferden geben wird und sie akzeptierten es. Ich bin dann zunächst in einem Turnierstall ca. 5 Jahre klassisch geritten. Jedoch habe ich im Laufe der Zeit eine immer größere Abneigung gegen den dortigen Umgang mit den Pferden (dort eher "Sportgeräte") entwickelt, sodass ich dann schließlich beschloss den Stall zu verlassen und auf das Westernreiten umzusteigen. Seitdem habe ich das Westernreiten für mich entdeckt ;) An diesem Stall hatte ich dann auch meine erste Reitbeteiligung, die mir sehr viel im Umgang mit ihr beigeracht hat. Leider musste ich sie aG eines Umzugs schweren Herzens aufgeben. Seit kurzem habe ich wieder ein Reitbeteiligung an einer unglaublich süßen Hafistute, die auf den Namen Ori hört. Die Dame ist schon 20 Jahre alt und hat einen unglaublichen Charakter. Ich habe mich auf der Stelle in sie verliebt :) Da wir uns erst noch richtig kennenlernen müssen, mache ich sehr viel Bodenarbeit mit ihr und möchte demnächst die Arbeit am Kappzaum mit ihr beginnen. Hinzu kommt, dass sie einen Reheschub hatte und wir so erst wieder langsam anfangen können, grade was die Dehnung und Biegung betrifft. Auch möchte ich ihr noch ein paar Basics der Westernreiterei beibringen. Zu alldem hoffe ich hier Anregungen und Ideen zu finden bzw. sich darüber austausche zu können und freue mich schon sehr darauf! :)

Liebe Grüße

Caroline und Ori
Keshia
Pegasus

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Keshia »

Willkommen Ori und Ori. *gg*
Das hört sich spannend an, was du mit der Hafi-Stute vor hast. Ich hab auch mal einer Hafi-Stute ein paar Western-Basics beigebracht, daher wäre es schön, von dir hier mehr zu lesen über euren Weg.

:wave:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von ehem User »

:wave: aus Königswinter :breitgrins2:
Herzlich Willkommen!
Antworten