Juckreiz im Fellwechsel

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Juckreiz im Fellwechsel

Beitrag von ehem User »

Hina_DK hat geschrieben:Du könntest ja z.B. versuchen, die Kräuter mit etwas Brennessel zu mixen. Das könnte ihr vielleicht gefallen.
Sie kriegt ja Brennessel, Birke und Mariendistel. ;)
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja stimmt ja. Na dann weißt Du zumindest schon, dass das Misstrauen eher nicht an Brennessel liegt. Wäre auch äußerst selten bei Pferden. Ich schätze mal, Birke ist nicht so der große Hit, ist so ein bißchen säuerlich.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Na, wenn sie weiterhin mäkelt, wäre der nächste Versuch dann also Birke wegzulassen und zu schauen, ob es daran liegt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Boah, ich hab heute mal am Aufguss geschnuppert - der stinkt ja ekelhaft, was kann das sein, die Birke oder die Mariendistel? Riecht ein bisschen wie alter Fisch...
Also wenn ich mein Pferd wär, würde ich es auch nicht essen. :uebel:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:-?

Ich gieße ja nun die gleich Kräuter auf, aber mir riecht nichts in der Art. :-ü Bei uns duftet das äußerst appetitlich nach grüner Wiese.

Evtl. der Eimer? Was ist das für ein Eimer?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

Am Eimer kann´s eigentlich nicht liegen - ich gieße das immer Zuhause in einer Schüssel auf, wo mehrfach heißes Wasser drin landet, das hat bisher noch nie so gerochen. :kratz:

Also nach grüner Wiese riecht es bei mir nicht, komisch...
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

und erstmal trocken verfüttern?
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Möhrchen
Nachwuchspferd

Beitrag von Möhrchen »

Ist das eine "Blechschüssel"?
Wenn ja, liegt es vermutlich an der.
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, Kräuter als Aufguss ins Pferd zu stopfen, es sei denn man braucht mal Tee um irgendwas zu verfeinern aber da würde ich dann natürlich andere Kräuter nehmen. Pferde fressen das doch normalerweise lieber, als so eine komische Suppe zu schlürfen ;). Aufguss oder mit Apfelmus mixen, würde ich nur als letztes Mittel evtl. für ne Maulspritze machen. Beim Aufguss denke ich, wird wohl eher die Brennessel der Übeltäter sein.
Zuletzt geändert von Hina_DK am Do 17. Okt 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Aber Brennnesselaufguss/-tee riecht doch nicht nach altem Fisch. :shock:

Ich giese wie gesagt gerade auch eine Misschung aus Mariendistel, Brennnessel und Birke mit heiße Wasser auf, weil ich gleichzeitig noch Luzernepellets in überschaubarer Zeit aufgequollen benötige.

Zudem bevorzugt mein Pferd die Kräuter absolut feucht - also nur soviel Wasser, wie die trocknen Kräuter aufnehmen, keinesfalls Suppe.

Nichts davon riecht nach altem Fisch. :-ü Auch neulich nicht, als nur Reiskleie mit dazwischen war.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten