Beleidigungen hinter dem Rücken über mein Pferd - was tun?

Moderator: Stjern

Shieldmaiden

Re: Beleidigungen hinter dem Rücken über mein Pferd - was tu

Beitrag von Shieldmaiden »

Laluu - ich glaube sie ist einfach neidisch. Ich wette, sie haette gerne dein pferd, oder vielleicht ueberhaupt ein pferd? Und wenn man etwas nicht bekommen kann, dann redet man es halt schlecht (wie die sauren trauben und der fuchs in der fabel ;-) )

(darum putzt sie es ja auch einfach so).

Mit dem aus dem paddock holen, da stimme ich absolut zu, das geht nicht. Erstmal zahlt dann keine versicherung, weil es nicht ausdruecklich erlaubt wurde, stell dir mal vor ihr, oder deinem pferd passiert etwas? Das wuerde ich auch dem stallbesitzer sagen, damit er ein auge draufhaelt (oder eltern? ) Das ist gefaehrlich und geht wirklich nicht.

Aber wenn sie redet, dann errinner dich einfach daran, dass du etwas hast, das sie gerne haben will, vielleicht aergert es dich dann weniger :hug:
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Beleidigungen hinter dem Rücken über mein Pferd - was tu

Beitrag von Sanojlea »

Knabberstruppi hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, ob LaLuu wirklich geholfen ist. Keiner steckt in ihrer Haut und vermehrtes Selbstbewusstsein muss man erst lernen - zumindest ging es mir so mit meinem Pferd. Als ich ihn bekam, habe ich auch weit mehr ertragen und mit mir/ihm machen lassen, als mir heute auch nur im Traum einfallen würde.

Das stimmt, aber ich denke die Rückmeldung das es NICHT "normal" ist das jemand ungefragt ans Pferd geht, ist eine Rückmeldung die helfen kann sich nicht auch noch schuldig zu fühlen! Wenn man so jung ist und Schulpferde und Pflegepferde gewöhnt ist, dann muss man sich selbst ja auch erstmal klar werden lassen, das man "Nein!" sagen DARF.
Knabberstruppi hat geschrieben:Einfach nur weghören - ist schwierig. Man hört ja doch ... und das verletzt.
Vielleicht wäre es möglich, eine neutrale dritte Person als Vermittler dabeizuhaben und die Dinge einfach mal klar auf den Tisch zu bringen? :kratz:
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du eine Lösung findest.
Das ist eine gute Idee.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Antworten