e-zaun material

Moderator: Sheitana

Shieldmaiden

Re: e-zaun material

Beitrag von Shieldmaiden »

oh, super, den thread hatte ich gar nicht gesehen (hatte aber auch nach 'zaun' gesucht, nicht nach einzaeunung.. :seufz: )

GSd sind die weiden bei uns mit metallpfosten eingezaeunt, alle 5 meter einer. Die hintere reihe ist mit maschendraht :seufz: und darueber einer litze, die anderen haben einfach nur 2 litzen.

Aber ich denke mal, wir brauchen die vernuenftigen verbindungsstuecke, von denen jemand in dem thread schrieb. Sooo teuer sind sie auch nicht wieder.

Ich bin mal sehr gespannt, morgen geht's weiter mit zaun bauen, heute mache ich pause, ich hab viel zuhause zu tun...
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ansonsten einfach auf Ausbrechhöhe eine Reihe Aludraht spannen. Reißt sofort, wenn ein Pferd reingerät, leitet aber so gut, dass selbst unsere Zwerge da einen halben Meter Abstand halten.
Shieldmaiden

also, es scheint das zwei litzen auf guter hoehe mit 6000v das problem eventuell geloest haben *aufholzklopf*
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

:dd:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Shieldmaiden

Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

2 in Worten

Z
W
E
I

Litzen.

Ich reiche mal weiter, was unser Pony dazu sagen würde:

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :abdues:

Edit: es macht mich irgenwie neidisch :-z
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Shieldmaiden

na ja, aber der gute ist ja auch stkmass 1m65 und dazu aeusserst rund, eher im tinker format. Der kann also nicht so elegant dadurch walzen :kicher:

aber ich lobe besser den tag nicht vor dem abend, warten wir mal ab wie lange es dauert, bis er einen ausgang findet...
Turbo
Schulpferd

Beitrag von Turbo »

Zu zwei Litzen würden meine auch nur :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: sagen, aber die sind ja auch kleiner (1,47 und 1,50) :mrgreen: .

Ich drücke auf jeden Fall doll die Daumen, daß es dauerhaft so klappt :dd: :dd: :dd: .
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Equester hat geschrieben:2 in Worten

Z
W
E
I

Litzen.

Ich reiche mal weiter, was unser Pony dazu sagen würde:

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :abdues:

Edit: es macht mich irgenwie neidisch :-z
Och, haben wir auch trotz kleinen Ponys aber dafür nicht nur einen Zaun, wir haben Hochsicherheitstrakt und mit jedem Zaun kommt noch eine Litze mehr dazu u.a. in Kleinpony-Höhe böser blanker Draht mit ordentlich Wums am Außenzaun :lol: . Ich "freue" mich schon, wenn wir jetzt anfangen, die neue Weide einzuzäunen, 1 ha pöseponysicher.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten