Hallo.
Da es das Forum Wege zum Pferd nicht mehr gibt und ich mich nun aber wieder intensiver damit befasse, bin ich in diesem Forum gelandet.
Natürlich habe ich auch an all den anderen Themen hier Interesse.
Wie die Überschrift schon zeigt, komme ich aus Bayern.
Hier habe ich zusammen mit meiner Freundin seit nun fast genau zwei Jahren einen kleinen Stall gepachtet und diesen zu einem Offenstall umgebaut.
Zu unserer kleinen bunten Herde gehören ein Traberwallach, mein erstes eigenes Pferd und nun schon seit gut 9 Jahren in meinem Besitz.
Außerdem zwei Minishettys, die super vor der Kutsche gehen.
Eine Friesen-Andalusierstute (inoffizieller Warlander ;-) ), die wir 2-jährig gekauft haben. Wo der Traum vom selber ausgebildeten Reitpferd jedoch schon nach fünf Tagen, wegen eines Unfalls zu Ende war. Ein kleiner Gangfehler nimmt ihr jedoch in keinster Weise ihre Lebensfreude und sie ist sogar Herdenchefin bei uns.
Außerdem gehört noch eine inzwischen 19-jährige Hafistute zur Herde. Das einzige Reitpferd in der Runde.
Und zu guter Letzt noch eine Shetty-Welsh A-Stute. Kam vor ca. einem Jahr etwa 4,5-jährig zu uns und lernt nun langsam den Ernst des Lebens kennen.
Außerdem haben wir noch zwei Hunde, die immer mit im Stall sind.
So, das war erstmal. Hoffe hier auf regen Austausch zwischen Gleichgesinnten.
Lg
Hallo aus Bayern
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Hallo aus Bayern
Hi Glory!
Herzlich Willkommen hier!
Du hast ja eine tolle Pferdetruppe beisammen
Von wo aus Bayern kommst du denn genauer?
(Bin Österreicherin an der Bayrischen Grenze..)
Herzlich Willkommen hier!
Du hast ja eine tolle Pferdetruppe beisammen

Von wo aus Bayern kommst du denn genauer?
(Bin Österreicherin an der Bayrischen Grenze..)
Hallo.
Bei mir genau anders rum, also an der Grenze zu Österreich, genauer gesagt, Salzburg.
Bei mir genau anders rum, also an der Grenze zu Österreich, genauer gesagt, Salzburg.
Hehe. jetzt wirds interessant =). Nach SBG hab ich ja auch nur ne halbe Stunde Fahrt!
Aus dieser Ecke sind wir mittlerweile schon einige aktive im Forum =)
Aus dieser Ecke sind wir mittlerweile schon einige aktive im Forum =)
Willkommen Glory! 
Warst du im WzP-Forum auch schon dabei?
Wir dürften jedenfalls nicht weit voneinander entfernt sein
. Ich bin in Salzburg, mein Pferd steht in Deutschland drüben
Ich wünsch dir viel Spaß hier!!!

Warst du im WzP-Forum auch schon dabei?
Wir dürften jedenfalls nicht weit voneinander entfernt sein

Ich wünsch dir viel Spaß hier!!!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Im WzP-Forum war ich zwar angemeldet, aber nicht sehr aktiv. Und musste es ja leider geschlossen werden.
Hab hier gleich mal ein Tagebuch angefangen. Da könnt ihr dann gerne weiterlesen und dort gibts auch Fotos von meinen Vierbeinern...
viewtopic.php?f=14&t=6558
Hab hier gleich mal ein Tagebuch angefangen. Da könnt ihr dann gerne weiterlesen und dort gibts auch Fotos von meinen Vierbeinern...
viewtopic.php?f=14&t=6558
Mann ist das lustig.. ich weiß schon wer du bist
Wir kennen uns ja eigentlich eh schon länger..

Wir kennen uns ja eigentlich eh schon länger..