Vorstellung....

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Vorstellung....

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen,

habe leider erst jetzt gemerkt, dass man hier einen Gruß hinterlassen muss,
damit man auch woanders mitreden kann....
Also denn...Ich hab mich hier angemeldet, weil ich einen 5 1/2 jährigen Isländer habe,
den ich selber ausbilde..letztes Jahr hab ich mit dem Longenkurs angefangen, daher
der Weg hier her...
Liebe Grüße DVS
Wallinka
Zentaur

Re: Vorstellung....

Beitrag von Wallinka »

Hallo DVS, schön dass du hergefunden hast. Magst du noch ein bißchen mehr von dir erzählen? Aus welcher Region kommst du denn? Wie alt ungefähr, männlich oder weiblich?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Is echt ein bisschen schwierig für mich heute...
Wann kann ich denn woanders etwas schreiben? Würde ja eher etwas im Jungpferde-Bereich schreiben,
als hier....
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Hallo DVS! :winky:

Wir sind ein eher kleines und privates Forum, und wir möchten zumindest soviel über unsere User und Mitschreiber wissen, dass wir einigermaßen sicher sein können, das sie "reale" Personen sind. Das gilt für alle, die sich hier anmelden. In diesem Sinne möchte ich dich bitten, noch ein bißchen über dich zu erzählen, bevor wir dich freischalten. Danke! :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Nee, das versteh ich ehrlich gesagt nicht und da habe ich auch Null Verständnis für.

Wollt Ihr denn Eure User nicht schützen? In jedem Forum (nicht nur bei Pferden oder Tierforen) wird
gewarnt seine Daten einzustellen und zuviel von sich Preis zugeben.
Ich habe hier geantwortet, also bin ich kein Computer.
Wenn ich Isländer+Stadt und noch ein weiteres Detail postet, findet mich jeder über G**gle.
Wenn Ihr mehr über Eure Nutzer wissen wollt, macht das doch per PN oder verlangt bei der Anmeldung eine
Perso Kopie oder den richtigen Namen.
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

:ohm: Hier will niemand Deine vollen Daten wissen, an welcher Stelle hast Du das heraus gelesen? :kratz: .

Der Wunsch ist einfach zu wissen, ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hat und es ist noch niemand "enttarnt" worden, wenn er/sie verraten hat, wie alt er/sie schon ist ;) . Nett ist auch, wenn man zumindest das Bundesland angibt, die Stadt muss es ja gar nicht sein.

Ich kann an dieser Bitte jetzt nichts verwerfliches finden und kann Deine Reaktion jetzt nicht wirklich vestehen :nix: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

[quote="Cate"]Hallo DVS! :winky:

Wir sind ein eher kleines und privates Forum, und wir möchten zumindest soviel über unsere User und Mitschreiber wissen, dass wir einigermaßen sicher sein können, das sie "reale" Personen sind. [/quote]

Ich finde der Text hört sich gar nicht nach einer netten Bitte an. Vor allem das "zumindest".
Spätestens im ersten Beitrag würde man ja schon mehr über die Person erfahren. Wenn man Sie lassen würde.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo DVS :winke:

mit einem Forum ist ein bischen wie mit einer privaten Party - man möchte als Gastgeber (=Forenbetreiber) schon ein wenig wissen, wer sich da so im eigenen Wohnzimmer tummelt ;)
Niemand muß seine Unterwäschegröße, die Rentenversicherungsnummer, das Geburtsdatum oder die Gehaltsklasse angeben! Aber ein wenig von sich erzählen, damit die anderen Gäste einen Eindruck bekommen, welche Interessen und Erfahrungen der Neuling so hat. Und die Gastgeber können sich einen Eindruck davon machen, ob der neue Gast denn überhaupt in die Party passt - das ist nämlich als guter Gastgeber total wichtig!

Wenn ich mich möglichst unerkennbar, aber doch ein wenig persönlich vorstellen wollte, könnte das z.B. so aussehen:

"Hallo Forum, ich bin Ende 30, habe schon als Kind angefangen zu reiten, dann aber lange Reitpausen eingelegt. Und nun habe ich seit 3 Monaten mein erstes eigenes Pferd :-D Ich reite Western, interessiere mich aber auch für das Barockreiten und mache mit meinem Pferd Clickertraining. Ach ja, ich wohne im westlichen Schleswig-Holstein..."

Na, wäre das so schlimm? Tante Google könnte damit sicher nicht besonders viel anfangen :breitgrins2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

# Aerinsol

Das hast Du schön geschrieben! Und trifft es sehr gut. Ich habe auch gerade gemerkt,
dass ich auf der Party völlig fehlt am Platz bin. Schade, mir gefiel die Jungpferde Rubrik gut, fand nur, dass
da etwas weinig los ist, was ich eigentlich ändern wollte.... Aber der Einstand und der Beitrag von Cate hat mir echt gar nicht gefallen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Cate hat geschrieben:Hallo DVS! :winky:

Wir sind ein eher kleines und privates Forum, und wir möchten zumindest soviel über unsere User und Mitschreiber wissen, dass wir einigermaßen sicher sein können, das sie "reale" Personen sind. Das gilt für alle, die sich hier anmelden. In diesem Sinne möchte ich dich bitten, noch ein bißchen über dich zu erzählen, bevor wir dich freischalten. Danke! :-)
Also ich find an Cate´s Beitrag ist nichts schlimmes dran. Sie hat ja eigentlich nur nochmal die Spielregeln mitgeteilt.
Das ist auch immer das Problem, das man in der virtuellen Welt schnell mal was in den falschen Hals bekommen kann, weil meinen einen Satz auf 1000 verschiedene Arten lesen kann. Deswegen finde ich sollte man immer erstmal davon ausgehen, das es positiv gemeint ist.
Gesperrt