hat jemand von Euch Erfahrungen mit Behandlungen?
Was kosten sie, was genau wird gemacht?
Danke für viele Tipps, gerne auch Praxisempfehlungen per PN!

Moderator: Stjern
plüschtiger hat geschrieben:Im Rahmen meiner physiotherapeutischen Behandlung wurde ich einmal vom dortigen Praxischef, der auch Chiropraktiker ist, behandelt.
Ich persönlich habe die Behandlung als äußerst unangenehm empfunden, da viel gerissen und geruckt wurde, um irgendwelche Dinge wieder einzurenken.
Die Behandlungen meiner Physiotherapeutin, die nach muskulären Verspannungen etc. geguckt hat, diese ggf. löste und mir dann Übungen zeigte, um eine dauerhafte Verbesserung zu erzielen, habe ich als erstens deutlich angenehmer und zweitens für mich auch nachvollziehbarer in der Langzeitwirkung empfunden.
Da das meinen Eindruck der chiropraktischen Behandlung beim Pferd (eher grob) bestätigte, möchte ich inzwischen weder an mir, noch an meinem Kind noch am Pferd einen Chiropraktiker haben.
Ob das aber an den zwei Behandlern lag oder sich generell sagen lässt, kann ich nicht beurteilen - das sind nur meine Erfahrungen damit.
Da schließe ich mich bedingungslos anHeike4 hat geschrieben:Wenn du also zwischen Chiro und Dorn schwankst, würde ich doch einige Euros in die Dorn-Waagschale werfen.