Hallo aus Rheinhessen :)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Sunny77 »

Hallo liebe Foren-Leute,

ich bin hier gelandet, weil die Ex-Forenseite von "Wege zum Pferd" hier hin zeigt.

Ich habe vor einigen Wochen den Vertrag für meine neue Jungstute "Enia" unterschrieben :)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 0194_n.jpg

Als ich sie gekauft habe, wollte ich eigentlich ein gerittenes Gangpferd ab 5 Jahren... geworden ist es eine 4 Jahre junge, bisher ungerittene, 1,43m große Isländer-Mangalarga Marchador-Mix Stute! Enia wurde quasi "Angeritten mit Grundausbildung" verkauft.

Hintergrund ist, dass sie wohl bis 3 1/2 vollkommen "wild" aufgewachsen ist und erst spät gelernt hat, dass der Mensch mehr ist als jemand, der ab und zu mal ein Leckerli vorbei bringt. http://www.horsemanship-th-wagner.com/r ... tute-enia/
Die Vorbesitzer hatten dann leider gesundheitlich keine Möglichkeit mehr, sie weiter zu fördern, so kam sie zu Liane, die sie aktuell nach klassischen Grundsätzen weiter ausbildet. http://www.horse-school.de/index.html

Von Liane habe ich sie nun gekauft. Enia bleibt noch bis mindestens Mitte November bei Liane, um auch die ersten Schritte unter dem Sattel mit ihr zu machen. Von ihren Ausbildungsmethoden habe ich mich mehrfach persönlich überzeugt und glaube, dass sie wirklich toll mit den Pferden umgeht.

Mein Problem (und größte Unsicherheit) ist, dass ich trotz 30 Jahren Reit-Erfahrung KEINE Ahnung von Jungpferden habe. Daher suche ich hier im Forum Menschen, mit denen ich mich über meine Pläne, gelungene und ncht so gelungene Dinge austauschen kann, sobald Enia endlich in die große Offenstall-Isländerherde bei uns eingezogen ist :)

In diesem Sinne: Auf spannende und interessante Diskussionen :D
VLG,
Sunny
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Sunny77 »

Schade, irgendwie bin ich die einzige, die hier nicht willkommen geheißen wird. Tja, wenn keiner Interesse hat auch nur Hallo zu sagen, dann kann ich mich wohl auch gleich wieder abmelden :/
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von brexi »

quatsch, ich habe den Beitrag nur jetzt erst gesehen, und übers Wochenende ist immer weniger los hier, also Herzlich Willkommen, und tolle blaue Augen hat deine Stute :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Sunny77 »

Danke Brexi!

Jetzt fühl' ich mich nicht mehr ganz so ignoriert ;)
Und Danke für die Blumen, ich werde sie Enia weiter reichen. Die Augen spalten die Nation, einige finden das Blau (verbunden mit der rosa Bindehaut) ganz fürchterlich. Ich find's gut. Wir müssen nur nächsten Sommer aufpassen, dass sie mir nicht verbrennt.

LG,
Sunny
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von brexi »

Meiner hat auch ein blaues Auge :-) und eine weiße Nase, da kommt auch mal bisschen Sonnencreme drauf im Sommer :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Stjern »

Hallo Sunny,

sorry, dass wir noch nicht für Dich sichtbar reagiert haben, wir haben Dich aber wahrgenommen.

:blumen:

Wir hoffen, dass Du Dich hier wohl fühlst und wir haben auch ein Jungpferdeecke. Und Fotos lieben wir :mrgreen:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Sunny77 »

Danke Stjern :)

Die Jungpferde-Ecke werde ich noch zu Genüge bevölkern, denke ich. Noch sehe ich mein kleines Einhorn ja nur alle 14 Tage etwa... Danach geht's dann so richtig los :D
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3211
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Schattenstern »

Auch von mir eine (verspätete) Begrüßung an dich. Ich bin auch aus Rheinhessen ;)
Deine Enia ist ja eine hübsche...
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von Sunny77 »

Dankeschön Sara :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10194
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Hallo aus Rheinhessen :)

Beitrag von anouk »

:herzi:-willkommen :blumen:

was für ein hübsches pony!

ich habe mir auch mit ca 20 jahren pferde"erfahrung" den traum vom jungspund erfüllt, allerdings wollte ich auch einen jungspund, um festzustellen das es mit dem ersten eigenen doch was gaaaanz anderes ist als fremde jungpferde zu arbeiten :-)
grüßele anouk :schaf:
Antworten