Hallo liebe Foris! :)
Einige kennen uns schon aus dem Clickerforum, für den Rest stell ich uns kurz vor:
Mein Name ist Janina, ich bin 16 Jahre alt, wohne in BaWü und bin vor einem Jahr durch meine erste Reitbeteiligung zum Clickern gekommen. Ich könnte mir heute die Arbeit mit Pferden nicht mehr ohne das Clickertraining vorstellen. ;)
Leider konnte ich meine damalige Reitbeteiligung nicht behalten, allerdings bin ich inzwischen am neuen Stall mit 4 sehr unterschiedlichen Pferdepersönlichkeiten glücklich.
Flo - 23 Jahre, Schimmel, 150cm, Rentner:
Leider bleibt meinem kleinen, intelligenten Sonnenschein nicht mehr viel Zeit. Die Sehnen und Bänder in seinen Hinterbeinen sind alterbedingt geschwächt und beschädigt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis seine Beine ihn nicht mehr tragen können. Die verbleibende, gemeinsame Zeit möchte ich ihm noch so schön wie möglich gestalten.
Cinzana - 7 Jahre, Braune, 170cm, Frührentnerin:
Cinzana hat starke körperliche Probleme und bisher weiß niemand, weshalb. Ein KPU-Test ist die letzte Hoffnung der Besitzerin. Ich kämpfe momentan darum, die drohende, in meinen Augen nicht gerechtfertigte, Euthanasie zu verhindern.
Durch das Clickertraining hat sie ihre ablehnende Haltung allem und jedem gegenüber ein Stück weit abgelegt und freut sich inzwischen sichtlich auf unsere Arbeit und ohne Schmerzen könnten wir sicher noch viel gemeinsam erreichen.
C´est la vie (Vie) - 17 Jahre, Rappe, 150cm, Angstpatientin:
Von der positiven Veränderung der drei anderen begeistert, wurde ich vor 3 Wochen von Vies Besitzerin (Stallbetreiberin) gebeten, mit Vie zu arbeiten. Ihre Reitbeteiligung kommt nur alle Jubeljahre und sie hat kaum Beschäftigung. Hauptsächlich soll ich aber an ihrer Unsicherheit und Ängstlichkeit arbeiten. Das klappt ganz gut, wir konnten schon diverse Monster besiegen. ;)
Jones - 5 Jahre, Brauner,180cm, Springpferd:
Als Ausgleich zum Springpferdedasein erarbeite ich kleine Tricks und vor allem Benimm mit dem Riesenbaby. Er ist manchmal ein kleiner bzw. großer Schisser. Inzwischen wird er aber immer mutiger.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe auf neue Gedanken/ Anregungen zu Cinzanas Krankheit.
Auch den LK Breich finde ich super, denn der steht auf Platz 1 meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Janina
Hallo vom bunten Clickerhaufen
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Hallo vom bunten Clickerhaufen
Willkommen bei uns 

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Hallo Janina,
herzlich willkommen, schön daß Du auch hier gelandet bist

herzlich willkommen, schön daß Du auch hier gelandet bist

Herzlich willkommen!
Ehrlich gesagt musste ich eben schlucken, ein 23 Jähriger und "altersbedingt" die Sehnen kaputt?
Mit 23 sollte er eigentlich noch gut unterm Reiter gehen können und noch fitt sein, armer Kerl.
Schön das du dich grade diesen Pferden annimmst und ich hoffe das Cinzana wieder gesund wird, oder doch zumindest noch ein langes Leben mit netter Beschäftigung haben darf!
Ehrlich gesagt musste ich eben schlucken, ein 23 Jähriger und "altersbedingt" die Sehnen kaputt?

Schön das du dich grade diesen Pferden annimmst und ich hoffe das Cinzana wieder gesund wird, oder doch zumindest noch ein langes Leben mit netter Beschäftigung haben darf!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Das Flopony ging mit seinen 150cm (wenns überhaupt so viele sind
) bis er 15 war erfolgreich L-Springen, ein paar M waren auch dabei, soweit ich weiß. Stellung und Biegung sind Fremdwörter für ihn, angemessenes Tempo ebenfalls. Seine Devise ist "immer rein in die Kurve, und das so schnell wie möglich".
Das alles ging vermutlich ordentlich auf die Haxen.

Das Flopony ging mit seinen 150cm (wenns überhaupt so viele sind

Sowas hab ich befürchtetVentura hat geschrieben: Das Flopony ging mit seinen 150cm (wenns überhaupt so viele sind) bis er 15 war erfolgreich L-Springen, ein paar M waren auch dabei, soweit ich weiß. Stellung und Biegung sind Fremdwörter für ihn, angemessenes Tempo ebenfalls. Seine Devise ist "immer rein in die Kurve, und das so schnell wie möglich".

"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."