Hallo aus Rheinland-Pfalz

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen,

dann möchte ich uns auch mal kurz vorstellen:

ich bin 44 Jahre alt und reite seit meinem 12. Lebensjahr. Seit 24 Jahren habe ich eigenene Pferde. Das sind zur Zeit ein 17jähriger Friese "Nelis" und seit 5 Wochen ein 3jähriger Oldenburger-Mix "Lordi".

Ich reite Dressur und mache Bodenarbeit nach Pat Parelli. Über die Seite von Wege zum Pferd bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und da ich immer nach neuen Tipps und Anregungen bin, denke ich, dass dieses Forum die geeignete Plattform zum Erfahrungsaustausch ist. Mit meinem Youngster möchte ich den "klassischen" Pfad des Einreitens verlassen und ihn im kommenden Jahr gebisslos einreiten. Bis dahin festigen wir die Basis vom Boden aus, was er bis jetzt auch super macht.

Außerdem gehört zu mir noch meine 9jährige Border-Collie-Mix-Hündin "Emma" und die 3jährige Katze "Toffifee".

Ich bin froh, dieses Forum "entdeckt" zu haben!

VG
Bibi
eifelreiter
Schulpferd

Re: Hallo aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von eifelreiter »

Huhu, herzlich willkommen! :wave:

Liebe Grüße aus der Eifel, Tina
xenia66
Jährling

Beitrag von xenia66 »

Hallo Bibi,

Herzlich willkommen auch von mir! Bin ja auch noch recht neu hier, allerdings auch schon seit der Kindheit im Sattel unterwegs.
Wir sind im ähnlichen Alter, hast du früher als Kind auch so schaurig reiten gelernt? Mit brüllenden Reitlehrern und Pferden die nur in der Box lebten?
Aus welcher Region kommst du? Ich kenne mich ganz gut im Kreis Bitburg und in Trier aus, habe dort meine halbe Kindheit verbracht.
lg,
xenia
Sunny77
Einhorn

Beitrag von Sunny77 »

Hallo Bibi,

ich bin gerade frisch angemeldet und auch aus Rheinland-Pfalz :) Vielleicht kann man sich ja mal gemeinsam austauschen!

VLG,
Sunny
Antworten