Aufbewahrung Lammfellsattel - Mäuse

Moderator: Stjern

Antworten
milli
Nachwuchspferd

Aufbewahrung Lammfellsattel - Mäuse

Beitrag von milli »

Wollte euch mal fragen wie ihr eure Lammellsättel im Winter aufbewahrt? Kann mir gut vorstellen, dass auch Mäuse diese sehr gemütlich finden und evt. zum Fressen gern haben. Wir haben Container, die auch nicht immer 100 % dicht sind an allen Ecken, zur Sattelaufbewahrung. Platz für einen Sattelschrank hätte ich darin nicht. In eine Kunststofftonne möchte ich ihn auch nicht stecken. Denke wenn im Winter alles ein wenig feucht ist, dann ist das keine gute Wahl. Aber was wirklich Gutes fällt mir auch nicht ein....
HP-Manu
Sportpferd

Re: Aufbewahrung Lammfellsattel - Mäuse

Beitrag von HP-Manu »

also meiner hängt wie immer auf dem Sattelhalter und wird regelmässig benutz
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Ich habe meinen in unserem Decken/Equipmentroom zwischen die Winterdecken des Pferdes in eine große Nylontasche mit Reißverschluss gepackt und hoffe, dass ihn die Mäuse so in Ruhe lassen. Es gibt ja auch diese Satteltransporttaschen, in die würde er je nach Form doch auch passen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 4340,d.bGE
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Meiner hängt auch ganz normal auf einem Sattelhalter an der Wand. Bisher keine Verluste durch Mäuse :) Gehen die auch an Wänden hoch? Ich glaube ein Stall bietet soviel mehr für diese Tierchen, da ist der LFS nicht das interessanteste.

Gruß Sabine
ehem User

Beitrag von ehem User »

:panik:
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Muss direkt morgen mal :lupe:
Der hängt ganz normal auf dem Sattelhalter, nur mit leichter Decke drüber.
milli
Nachwuchspferd

Beitrag von milli »

habe beim aufräumen festgestellt, dass die mäuse in meine abschwitzdecke löcher gefressen haben. deshalb habe ich angst um den felli bekommen. so ne nylontasche hält ja bestimmt keine nagetiere fern, oder? und ich weiß halt leider nicht wie hoch lammfell in der gunst der mäuse steht????? manche haben wohl so ne box mit engmaschigem kaninchendraht. aber wenn von euch noch keiner probleme hatte mit mäusefrass an lammfell, dann ist das vielleicht auch gar nicht so wild?
milli
Nachwuchspferd

Beitrag von milli »

habe beim aufräumen festgestellt, dass die mäuse in meine abschwitzdecke löcher gefressen haben. deshalb habe ich angst um den felli bekommen. so ne nylontasche hält ja bestimmt keine nagetiere fern, oder? und ich weiß halt leider nicht wie hoch lammfell in der gunst der mäuse steht????? manche haben wohl so ne box mit engmaschigem kaninchendraht. aber wenn von euch noch keiner probleme hatte mit mäusefrass an lammfell, dann ist das vielleicht auch gar nicht so wild?
Biggi01
Einhorn

Beitrag von Biggi01 »

Angeblich mögen Mäuse kein Lammfell. Aber bei meiner Lammfellschabracke haben sie den Stoff angeknabbert, das war auch nicht schön :-z
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten