Wie lange dauert es ungefähr,...(Versicherungen)

Moderator: Stjern

ehem User

Wie lange dauert es ungefähr,...(Versicherungen)

Beitrag von ehem User »

Wie lange dauert es ungefähr, wenn das Pferdi den Besi gewechselt hat, dass die Leute von der Pferdeversicherung den Namen von dem alten Besi zum neuen Besi umändern.............?
Mein Vater meinte so zwei Wochen...stimmt das??
Danke. :)
Lalilu
Pegasus

Re: Wie lange dauert es ungefähr,...(Versicherungen)

Beitrag von Lalilu »

Ich würd einfach eine neue Versicherung abschließen - dann ist sie sofort gültig und gut ist :nix:
Ansonsten würd ich bei der betreffenden Versicherung einfach anrufen und nachfragen.
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Kommt drauf an ob das Pferd eine OP Versicherung hatte und auch weiter behalten soll. Wenn ja würde ich auch versuchen die Versicherung umzuschreiben. Bei neuabschluß hat man bei OP Versicherungen immer eine Wartezeit, sprich ist eine OP in dieser Zeit notwendig zahlt die Versicherung noch nicht.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
GilianCo
Pegasus

Beitrag von GilianCo »

Genau, bei Schnuckes Beispiel steht dann wieder im Vertrag, für welche OPs was für eine Wartezeit eingehalten werden muß.

Was die Haftpflicht angeht, würde ich auch einfach eine neue abschließen. Das man die umschreiben könnte, höre ich eh zum ersten mal, auf die Idee wäre ich glaub ich gar nicht gekommen.
Maxima
Einhorn

Beitrag von Maxima »

Doch, Umschreiben/Vertrag übernehmen geht völlig problemlos, einfach eine kurze Mitteilung an den Versicherungsvertreter.

Und gültig ist die Versicherung auch exakt ab dem Tag den man der Versicherung nennt, das bestimmt der Kunde und nicht die Versicherung. Daß die Unterlagen evtl. erst später kommen tut dabei nichts zur Sache, Deckung besteht ab der mündlichen Zusage der Versicherung.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Besi meint, man kann den nicht umschreiben :?:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Das kann durchaus sein.

Bzw. ich wüsste keine Fall, wo das schon mal gemacht wurde.

Normal ist, der neue Besitzer schließt spätestens am Tag des Kaufvertragsabschlusses eine eigene Versicherung ab und der alte Besitzer meldet das Pferd mit dem Kaufvertrag bei seiner ab bzw. kündigt seine Versicherung.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Ich hatte den Fall letztes Jahr. Bei der Trakistute in Berlin, das umschreiben wär kein Problem gewesen, aber die Versicherungsbedingungen waren nicht so doll, daß ich doch eine neue abgeschlossen hätte, wenn ich das Pferd gekauft hätte. Das kommt denk ich immer drauf an, wie bemüht der Verkäufer und auch der Versicherungsmakler ist. Bei der Trakistute wärs eben so gewesen der Makler hätte die Versicherung "verloren" und wenn sie umgeschrieben worden wär, hätte er einen neuen Versicherungsnehmer gehabt. Also ein Anreiz besteht da schon, ob die Versicherung einfach umgeschrieben wird :nix: oder obs ein Neuabschluß aber ohne Wartezeiten ist :nix:. Auf jeden Fall kann man so ganz gute Konditionen bekommen
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten