Ausnahmezustand auf Rumäniens Straßen

Moderator: Wallinka

Gesperrt
Fellchen
Fohlen

Ausnahmezustand auf Rumäniens Straßen

Beitrag von Fellchen »

( Wenn nicht gewünscht, bitte löschen)

Vielleicht weiß es der ein oder andere schon. Es geht um den Massenmord auf Rumäniens Straßen. Hier ein kleiner Artikel zum geschehen:

Am 2. September wurde ein 4-jähriges Kind von einem Streuner gebissen und starb einige Tage danach. Der Junge war längere Zeit unbeobachtet und betrat ein privates eingezäuntes Grundstück mit Straßenhunden.

Der rumänische Präsident Traian Basescu, fordert die Regierung auf, eine Notfallverordnung zu erarbeiten, die alle Hunde zu töten erlaubt. Parallel dazu fordert die Abgeordnetenkammer einen dringenden Gesetzentwurf zur Legalisierung der Tötungen.

Seit gestern Abend hat das rumänische Parlament schon das Gesetz eingeführt: Alle Hunde von den Strasse müssen in das städtische Tierheim. Ein Hund kann 14 Tage dort bleiben, wenn sich innerhalb von 14 Tage niemand meldet, der den Hund haben möchte, wird der Hund eingeschläfert. DAS IST GESETZ.

Wie steht Ihr dazu? Viele fragen sich sicher auch, wie diese Straßenhunde in Rumänien überhaupt zustande kommen? Die Rumänen hatten Hunde und wurden damals von Ceaușescu in Plattenbauten umgesiedelt, wo Hunde verboten waren. So hielt man sich die Hunde dann auf der Straße.

Da ich ja in einem privaten, städtischen Tierheim in Rumänien aktiv bin, bin ich entsetzt über das Gesetz. Seit letzten Jahr laufen umfangreiche Kastrationsprojekte vor Ort um das Elend wenigstens etwas einzudämmen. Es liegt ja nicht in unserem Interesse, alle Hunde nach D zu vermitteln. Es muss ja immerhin da angesetzt werden wo es nötig ist: Bei den Kastrationen.

Für weitere Fragen könnt Ihr euch per PN an mich wenden.
b.e.a.s.t
Einhorn

Re: Ausnahmezustand auf Rumäniens Straßen

Beitrag von b.e.a.s.t »

Es ist absolut grausam, aber das Problem ist einfach, das es den Menschen in Rumänien auch schlecht geht, für die ist es unverständlich, das wir uns so über die "Hunde" aufregen, denen es schlecht geht und die Menschen drum herum dabei vergessen.

Erinnert mich sehr an Indien, da werden die Kühe verehrt und auf der Strasse liegen Tote bis zu 3 Tage im Graben nach einem Unfall und es scheint keinen wirklich zu interessieren.

Ich engagiere mich sehr in Ungarn für Strassenhunde im Tierschutz aber Rumänien ist sehr viel schlimmer was die Zustände angeht, ich finde es sehr grausam und so nicht nachvollziehbar.
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli

http://kastanienhof.weebly.com
norikermädchen
Lehrpferd
Re: Ausnahmezustand auf Rumäniens Straßen

Beitrag von norikermädchen »

Nach kurzer Überlegung im Moderatorenkreis haben wir entschieden das Thema zu schließen, da wir keine zu nichts führende Diskussion aufflammen lassen möchten.

Danke Fellchen für deinen Hinweis und wer helfen mag, kann sich bei ihr per PN melden.

Bitte nenne uns noch die Quelle, andernfalls müssen wir den Bericht leider löschen.

:danke:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Gesperrt