meine Tierärztin war heute nochmal zur abschließenden Untersuchung einer langen Hustengeschichte (Stallwechsel im Januar, dort entgegen der Abmachung kein Koppelgang, sondern lediglich Laufstall in geschlossenem Gebäude, Heuraufen im Inneren mit großen Rundballen - hieraus resultierend eine durch allergische Reaktion und Reiz ausgelöste eitrige Bronchitis - das war der Befund einer Bronchoskopie; Behandlung mit Kortison, VentiPlus und Schleimlöser und natürlich Wechsel des Stalls) bei uns.
Nun ist Loucky fast wieder fit, sie hat mir jedoch zur Unterstützung für die Zukunft empfohlen, mir das Ultraschallinhalationsgerät Air One von Rheintechnik anzuschaffen. Hier besteht die Option, das Gerät zu kaufen oder zu leihen.
Nun möchte ich gerne mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit inhalieren generell und eventuell auch dem empfohlene. Gerät gemacht hat? Neu kaufen kommt erstmal nicht in Frage, das Teil ist sehr teuer und ich weiß gar nicht, ob Herr Pferd sich überhaupt überzeugen lässt, sich benebeln zu lassen

Freue mich auf Antworten!
LG Sandra