Cushing (ECS-EMS)

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Zu Hilf!! :panik:

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um Brownie! :(

Sie hat ja ständig was mit den Zähnen, aller 4-5 Monate lass ich die machen weil hinten welche locker/abgebrochen sind. Nun war der TA vor gut einer Woche da und hat sie Zähne gemacht, also abgeraspelt, die hinten sind locker aber noch zu fest zum Ziehen! :augenroll2:
Nun war ich heute da und musste mit Erschrecken feststellen, dass Brownie wieder abgenommen hat, die Ursache war schnell gefunden, sie frisst wenig bis nichts, ihr muss der ganze Mund weh tun. Sie knabbert 2 Grashalme, kaut und spuckt es wieder aus.
Was mach ich nun, nochmal den gleichen TA? So wirklich hat das ja nicht funktioniert :heul: Aber eigentlich ist es der kompetenteste hier.

Nun stehen wir kurz vorm Winter/Herbst, mein Pferd isst nichts mehr, nicht einmal mehr einen Apfel :heul: im Winter wird das alles ja noch schlimmer. Es gibt kein Futter was sie mag und was für Cushis geeignet ist. Shettyfjord hatte mir mal Proben zugeschickt, die wurden gegessen, die bestellten Säcke nicht :heul:

Was mach ich nur, ihr was füttern was sie mag aber ungesund für sie ist oder weiter zusehen wie sie dünner wird? :(
Und Ihr Zähne? :(
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Schimmelchen »

Von Agrbos gibt es ein Mash ohne Getreide. Wäre das ev. was für Brownie ?
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Also ich würde einen Zahnarzt nach Igfp holen. Das sind richtig ausgebildete Zahnärzte, die wissen mehr als ein normaler Ta.

Ansonsten, ist sie Rehe gefährdet? Wenn nein, das füttern was ihr schmeckt. Blacky bekommt auch etwas Müsli, von Happy Horse das Sensitive Plus. Weiß nicht ob ich das mitgeschickt hatte. Ist eigentlich nicht Cushing geeignet aber es bekommt ihm so gut.

Was mag sie denn?

Zum Winter hin wäre es mir wichtiger dass sie etwas auf die Rippen bekommt.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6847
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

Ich würde eingeweichte Heucobs geben, damit sie wenigstens etwas wie Heu im Bauch hat. Sollte das alles nichts helfen und sie frisst nichts mehr, dann musst du weiter sehen. :(
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Sie frisst keine Heucobs, schon garnicht eingeweicht :uebel: Sie schaut nicht mal mehr in den Eimer rein :seufz:

Shetty: Wir haben hier keinen Pferdezahnarzt, der nächste ist ca. 250km entfernt (soweit ich informiert bin)
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6847
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

brexi hat geschrieben:Sie frisst keine Heucobs, schon garnicht eingeweicht :uebel: Sie schaut nicht mal mehr in den Eimer rein :seufz:
Das wird dann aber wirklich zum Problem. :(
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Jasmin*
Remonte
Beiträge: 188
Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:00

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Jasmin* »

@brexi: unsere dentsiten fahren durch halb deutschland. guck mal unter www.pferdezahnpflege-nord.de
gehören auch der igfp an.
evtl hat er ja eotrh? :?
Es gibt Menschen mit Pferden und es gibt Pferde-Menschen!
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Das Problem ist ja, dass es akut ist, und die meisten kommen ja so weite Strecken nur wenn sich mehrere finden. Und bis morgen bekomm ich wohl so viele nicht zusammen :-ü
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Hier kannst Du mal reingucken:

http://www.igfp-ev.de/3-0-Mitglieder-in-der-IGFP.html

Evtl fährt ja jemand etwas weiter, einfach mal nachfragen.

An EOTRH habe ich auch schon gedacht...

Was frisst sie denn überhaupt noch?
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Viele ZA fahren weiter. Haben dann aber immer mehrere Kunden dort und feste Routen :(
Naja. Kommt drauf an. Im Moment nichts wirklich, nicht mal einen Apfel :( Sonst isst sie schon Gras aber Heu etc wird gänzlich verschmäht :(

Gegen 8 ruf ich dann sofort den TA an, der soll vorbei kommen und ihr erstmal Schmerzmittel da lassen.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten