Hof wechseln oder lieber dort bleiben?

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Hof wechseln oder lieber dort bleiben?

Beitrag von ehem User »

9. Hallo,
ich weiß nicht, ob der Thread hier jetzt richtig ist, weil es um Pferde, Haltung und Reiten geht.
Da derzeitig ja der offizielle Fragethread von mir für ein paar Monate geschlossen wurde,
habe ich nicht mehr so viele, an die ich mich wenden kann, wenn es Probleme gibt ... naja, schon, aber verstehen
mich meist nicht so richtig.

Wie manche von Euch sicherlich schon wissen, bekomme ich schon bald ein Pferd [niemand hat sich übrigens wegen dem Pflegepferd gemeldet, leider 8... habe schon viele gefragt und so weiter, aber Alles nur Pferde, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen], aber vorerst suche ich nach dem für mich bestimmten Reiterhof.
Bis jetzt habe ich ihn garantiert noch nicht gefunden.
Es ist so:
Unser Hof ist klein, gemütlich, ... aber dreckig und staubig [was nicht gut fürs Pferd ist].
Auch der Reitunterricht ist nicht besonders aufregend und abwechslungsreich, nur ...
die Leute sind mir dort fast alle total sympathisch. Und ein Pferd. Felix.
Er ist wirklich lieb und so weiter ... ich hatte schon mal eine Reitbeteiligung auf ihm,
doch irgendwie meinte die Chefin: "Nee, nicht mehr ...". Fragt mich bitte nicht weshalb und warum.
Ich habe selber nicht die geringste Ahnung.

Ich suche immer nach neuen Höfen, will auch wieder einen anschauen, doch das ist Alles so schwer.
Bisher war ich schon auf drei anderen Höfen, bzw. den einen habe ich ein bisschen kennengelernt,
durch meine Freundin.
Der eine Hof [bzw. die Leute dort] waren unfreundlich und sind ihren eigenen Weg gegangen, der
andere war dreckig, unaufgeräumt und ... die Leute ebenfalls unsympathisch. Und der eine,
dort war es auch dreckig, klein,
aber die Leute waren nett, der Hof jedoch nahm zu wenig Geld ein und wurde kurzerhand auch wieder geschlossen.

Alles nicht die perfekten Höfe! Und auf dem Hof, da sind es halt die Leute, die nett sind, und ein Pferd, dass ich mag.
Mein Hof wird auch renoviert,
es kommt eine Reithalle und Alles wird einfach noch ... besser und schöner gemacht.
Doch wann das geschieht? Sollte schon im Herbst anfangen, doch ob man da jedem so traut ... naja.
Nach diesem "Neubau" sollte
sich angeblich alles total verbessern und alles super sein und Freide-Freude-Eicherkuchen. :herzbrille:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so stimmt.
Keine Ahnung.
Sollte ich wechseln? Wie hättet Ihr das denn gemacht, wenn Ihr ein Pferd bekämt?
Bitte um Antworten!
Liebe Grüße aus Bärlin von einer baldigen Pferdebesitzerin! :-)
november
Pegasus

Re: Hof wechseln oder lieber dort bleiben?

Beitrag von november »

1. Laluu, das hatten wir doch alles schon. Wechseln ja, wenn der neue hof besser ist als der alte. Wenn das nicht zutrifft, macht es auch wenig Sinn zu wechseln, oder?

2. Wenn du keinen passenden Stall für das potentielle Pferd hast, dann kauf kein Pferd, sonst tust du weder dir noch dem Pferd einen gefallen.

3.
aber Alles nur Pferde, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen]

Vielleicht solltest du deine Ansprüche überdenken.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Welche Vorstellungen hast du denn für deine RB? :)
ehem User

Beitrag von ehem User »

155-163 cm groß.
Stute/Wallach.
Anfängergeeignet, brav.
Kein Jungpferd.
Das sind meine Vorstellungen. :)
Antworten