Das Traben ist mittlerweile auch normal

Ich bin auch so glücklich, dass meine Mitreiterinnen da so viel Rücksicht nehmen und immer mich entscheiden lassen, wann getrabt wird und wann nicht!
Pirat hat geschrieben:dann auch ein update von uns!
nachdem ich letztens schon wieder die "gedulds-faden-reiß-krise" bekommen hab - o.k. es war etwas windig, aber bitte...und der herr sich über alles aufregte, sind wir heute nach einer reiteinheit auf dem außenplatz noch die "hausrunde" gegangen.
kurzes zögern zu beginn und dann lief er sehr schön, ohne ständig anzuhalten, sich ständig zu erschrecken, lief relativ zügig.
sehr schön!
dann das kurze gerade stück teerweg getrabt. sehr ruhig aber dennoch vorwärts!
dann sind wir wieder in den wald. da kann man recht gut traben oder galoppieren.
wir sind ruhig getrabt und ich war![]()
sehr, schön! ruhig, aber nicht ständig stockend...
am lockeren zügel, ein traum.
dann kurz schritt, da der boden aufgeweicht ist (da fließt/steht immer wasser), dannach angaloppiert.
auch sehr schön, schön ruhig, entspannt.
dann um die kurve, die lieber im trab, auch o.k.
dann wird der weg etwas schmal, so ein paar "mai-bäume" hängen quer über den weg.
normalerweise bremst er da ab, aber diesmal lief er weiter. fand ich o.k. hab mich flach auf den hals gelegt.
dann eine kurze trabeinlage und die nächsten kurven.
dann nochmal galopp...
und den hätte ich besser bleiben lassen![]()
oh mein gott - da bekam er power!
und da wird der weg soooo sch***e![]()
![]()
![]()
da liegen lauter äste auf dem weg (vom bäumefällen liegengelassen) und ich dachte: er wird wohl abbremsen (sonst kommt er ja auch kaum drüber, haut die bremse rein und geht da recht vorsichtig drüber) - aber der kerl scheint spass gehabt zu haben. "hüpf" drüber und munter weiter.
am liebsten hätte ich dir bremse reingehauen, weil es mir echt unheimlich war, aber auf so unebenem gelände eine diskussion mit kopf-hochreißen, lostreten...![]()
nöö... das war mir zu gefährlich...
also, ich war echt baff, wie souverän er das gemacht hat.
auch wenn es mir nicht ganz geheuer war... und wenn es nicht das erklärte ziel: ruhiger "kontrollierbarer" galopp - war.
dennoch war es irgendwie toll.
aber:
beim nächsten mal wird getrabt!