Was wächst denn da?

Moderator: Sheitana

Biggi
Lehrpferd

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Biggi »

Veilchen hat geschrieben:Hm, scheinbar ist das bei doch kein JKK. Meins sieht irgendwie anders aus. Ich glaub ich mach mal ein Foto und stelle das ein.

So und jetzt noch das Foto.
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... a-jpg.html
JKK ist es definitiv nicht. Könnte was in Richtung Wiesenpipau sein. http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=1437
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Veilchen
Sportpferd

Beitrag von Veilchen »

Ja, das könnte es sein. Ist Wiesenpippau giftig für Pferde?
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Veilchen hat geschrieben:Ja, das könnte es sein. Ist Wiesenpippau giftig für Pferde?
Giftig wohl nicht, wird aber auch nicht gerne gefressen, da hartstengelig.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

norikermädchen hat geschrieben:Habe gerade die Süßgräserfibel für Pferdehalter von Frau Vanselow vor mir liegen

...

In dem o.g. Büchlein sind die Gräser wirklich schön beschrieben und mit Fotos versehen.

Wirklich empfehlenswert :gut:
klingt gut; danke für den Tip, ich denke, das besorge ich mir
trollpony
Nachwuchspferd

Beitrag von trollpony »

Wo schaut ihr eigentlich nach welche Pflanzen giftig sind für Pferde?
Ich meist bei
http://www.giftpflanzen-fuer-pferde.de/ Oder bei
Botanikus.de
Habt ihr da noch Tipps??

Und kann mir jm sagen ob Glockenblumen giftig sind? Meine neue Koppel ist voll davon ...
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

sehr gut ist auch: www.clinitox.ch
dort steht die Glockenblume als ungiftige, aber nicht als Futter geeignete Zimmerpflanze drin?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Ich habe jetzt nachgeforscht, was Pflanze 2 von bine_mn ist, es ist tatsächlich eine Hirseart, wenn auch nicht aus dem Vogelhäuschen! ;) Es ist Hühnerhirse
Die vermehrt sich bei mir immer mehr, vor allem an der Stelle, wo der Misthaufen war. Ich fütter sie den Kaninchen, die mögen sie gerne! ;)
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
trollpony
Nachwuchspferd

Beitrag von trollpony »

Wallinka hat geschrieben:sehr gut ist auch: http://www.clinitox.ch
dort steht die Glockenblume als ungiftige, aber nicht als Futter geeignete Zimmerpflanze drin?
:danke:
Mh was heißt jetzt ungiftig aber nicht als Futter geeignet? Werde die Glockenblumen dann wohl entfernen, auch dass sie sich nicht weiter ausbreiten :gaah:
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Berry hat geschrieben:Ich habe jetzt nachgeforscht, was Pflanze 2 von bine_mn ist, es ist tatsächlich eine Hirseart, wenn auch nicht aus dem Vogelhäuschen! ;) Es ist Hühnerhirse
Die vermehrt sich bei mir immer mehr, vor allem an der Stelle, wo der Misthaufen war. Ich fütter sie den Kaninchen, die mögen sie gerne! ;)
Das ist sie, danke! Ich frage mich nur, wie sie sich auf dem Paddock aussähen konnte. Ich habe am WE in 7stündiger Kleinarbeit das gesamte Paddock von dem Zeug befreit. Meine Ponys hatte ich noch mitgenommen um zu gucken, ob sie davon was wegfressen würden, aber Fehlanzeige.

Gruß Sabine
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Danke,Berry!Ich hab das Zeugs im Internet gesucht und nicht gefunden und es hat mich schon gewurmt,daß ich es falsch bestimmt habe.....geht gegen meine Kräuterhexenehre.. bei uns wächst es in Massen an den Maisfeldrändern..
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten