@Schimmelchen: Die mistest für 15 Pferde alles ab?

Moderator: Sheitana
DAS hab ich mich auch gerade gefragtMilCa hat geschrieben: @Schimmelchen: Die mistest für 15 Pferde alles ab?Wie machst du das denn? Da kommt man ja zu nix anderem mehr?
Ich muss es bei mir noch länger beobachten, nach dem ganzen Chaos der letzten Zeit bei mir stehen die Ponys erst seit etwa einer Woche in der Konstellation zusammen. Ich hab sie übrigens über Tag draußen und über Nacht mit für meinen Geschmack reichlich viel Heu auf dem Paddock, aber die Moppels sehen richtig gut aus. (Allerdings habe ich am WE auch noch angefangen meine Stute wieder zu reiten, also ich bin noch nicht sicher, was jetzt den Ausschlag gibt.) Auffällig ist aber, dass sie trotz relativ langer Weidezeit (mit Fressbremse) zumindest nicht zunehmen, tendenziell sogar eher schlanker aussehen (GöGa muss unbedingt unsere Waage wieder aufstellen).roniybb hat geschrieben:Mia- das hab ich auch beobachtet- hatte einen sehr leichtfuttrigen Spanier, deshalb hab ich immer die Weiden zugesteckt. Die haben gefressen wie blöde, die Grasnarbe war total zerstört. Dieses Jahr mach ich es anders, ich hole sie um Mittag rum rein, und stell sie abends wieder raus, auf dem Paddock gibt es Heu. Sie sehen so gut wie noch nie aus, gar nicht fett, glänzend, entspannt....