Was macht ihr gegen Fliegen im Stall???????

Moderator: Sheitana

WaldSuse
Pegasus

Re: Was macht ihr gegen Fliegen im Stall???????

Beitrag von WaldSuse »

Ich besprühe auch unseren Misthaufen mit EM,auch die Pferde können problemlos mit EM besprpüht werden.
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Was nimmst du für EM? Bei uns gibt es sowas fertig im Futterhandel von Eggersmann zu kaufen. Ist aber richtig teuer. Ich meine, 36,- € für 3 Liter. Allerdings haben ich auch keine Lust, da eine riesen Philosophie draus zu machen. Ich hatte mal ein Buch darüber in den Händen, das war eher abschreckend-komliziert.

Meine Fliegenfallen funktionieren nicht! :? Ich glaube, meine Fliegen lassen sich von den aufgefruckten Riesen-Lock-Fliegen abschrecken. :?
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Ich habe elektrische Fliegenfänger stehen, die sind sehr effektiv. Problem ist bei uns weder die Sauberkeit der Boxen, noch der Misthaufen, Problem liegt bei unserem Nachbarn der an die 800 Schweine auf Stroh stehen hat, nix gegen die Fliegenplage macht und nur alle 3 Wochen die Tiefstreu mistet :roll: .
Schlupfwespen halten sich normal nur bei Tiefstreu, wurde mir erklärt, ist also nix für meine täglich penibel gesäuberten Boxen. Kleber wollten wir nicht wegen der Schwalben, Gift ist immer so eine Sache auch wenn es pflanzliches Gift ist und angeblich Säugetieren nichts macht. Meine Mutter und ich vertragen sämtliches giftiges Sprühzeugs nicht. EMs und Urgesteinsmehl helfen zwar die eigene Fliegenbrut in Schach zu halten, aber die Auswanderer vom Nachbarn können wir damit nicht fern halten.
Deshalb gibts bei uns im Stall "Fliegenbruzler" und damit hält man die ziemlich in Schach, icl. Mücken und Bremsen, die gehen da auch rein.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Ich setze EM selber an.Habe in einen eigenen Fermenter investiert,das rentiert sich auf die Dauer,denn Dustin bekommt es auch innerlich,meine anderen Tiere auch.Außerdem putze ich damit,wenn ich dann mal putze..... :oops: Und Pflanzen düngen kann man damit auch.
Hier kaufe ich alles:
http://www.em-inntal.de/epages/61593734 ... Categories
Antworten