Hallo ihr Lieben,
ich lese gerade "Tochter der Mustangs" (Original "Naked Liberty") von Carolyn Resnick und habe in ihrem Blog und auf ihrer Homepage herumgelesen. Vor kurzem hat mir eine Bekannte von ihr erzählt, die den Online Kurs mit den Seven Waterhole Rituals mitgemacht hat.
Ich bin total begeistert von dieser Art, eine starke Verbindung zum Pferd aufzubauen, indem die in der Herde von Wildpferden üblichen Rituale übernommen werden, um dann auf einer solchen Basis mit beidseitiger Freude ins Training zu gehen. Da ist viel Freiheit für das Pferd enthalten, und trotzdem schreibt sie ganz viel über Sicherheit und Ordnung.
Ist ja auch eine tolle Biographie, sie ist schon als kleines Mädchen von sechs oder acht Jahren auf ehemaligen Wildpferden nur mit Halsring durch die Wüste gefegt ...
Kennt jemand ihre Arbeit und kann mal berichten?
LG
Lizari
Carolyn Resnick
Moderator: Stjern
Re: Carolyn Resnick
Ich habe mich auch mit ihr beschäftigt, leider lässt mein schlechtes Englisch da nicht viel zu
Ich habe mit Ayla als sie gaaanz klein war mit den ersten beiden Ritualen begonnen und auch mal Besuch gehabt von einer Onlineschülerin die mir die Rituale erklärt hat. Aus dem Buch habe ich sehr viel mitgenommen, vorallem viel Gefühl und Intuition im Umgang mit Pferden! Ich denke der Kurs lohnt sich auf alle Fälle und wenn ich mein Englisch aufgebessert habe dann möchte ich ihn auch gerne machen!

Ich habe mit Ayla als sie gaaanz klein war mit den ersten beiden Ritualen begonnen und auch mal Besuch gehabt von einer Onlineschülerin die mir die Rituale erklärt hat. Aus dem Buch habe ich sehr viel mitgenommen, vorallem viel Gefühl und Intuition im Umgang mit Pferden! Ich denke der Kurs lohnt sich auf alle Fälle und wenn ich mein Englisch aufgebessert habe dann möchte ich ihn auch gerne machen!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Reitmeister Nuno Oliveira