Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Moderator: Stjern

Umfrage natürlich unverbindlich! Ich möchte nur wissen, ob die Idee Anklang findet ;).

Ich hätte Interesse an einem solchen Buch.
51
52%
Ich würde mein Pferd und mich "zur Verfügung stellen".
48
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

ehem User

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von ehem User »

Das klingt wirklich toll! Bitte notier mich auch :)
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Katja1 »

Hallo neista!
Schön, dass du Interesse hast. Bist notiert ;)
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von La Espanola »

:whistle: Mich auch gerne ;)
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Katja1 »

Dich haben wir schon ;)
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Sanojlea »

Ubs... Ich fürchte ich habe versehentlich 2x abgestimmt... Aber wieso geht das?
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

Sanojlea hat geschrieben:Ubs... Ich fürchte ich habe versehentlich 2x abgestimmt... Aber wieso geht das?
Meinst du, dass du beide Möglichkeiten angekreuzt hast oder hast du zwei mal dasselbe abgestimmt?
Das erste geht auf jeden Fall, beim zweiten weiß ich auch nicht ;) . Ist aber auch nicht so schlimm.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Sanojlea »

Ich habe 2x beides abgestimmt!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von ehem User »

Bin grad aus dem Urlaub zurück und war länger nicht im Forum - tolle Idee- kann man noch mitmachen??

Erstmal vorweg - ich bin selber grad dabei, eigene Ideen rund ums Pferd und Futter zu verwirklichen und das auch zu meinem Job zu machen - passt hier nicht her - aber ich hab grad ein spannendes Buch zu fassen:
Heisst "Kopf statt Kapital " die ganze andere Art Unternehmen zu gründen - von Günter Faltin. Gibts als Taschenbuch, nicht teuer, und ich kann es sehr empfehlen. Vielleicht hilft es euch.

So, und zu eurem Thema - wir haben eine kleine Haltergemeinschaft mit einer recht bunten Mischung. Wir haben einen XXL Haffi, den wir als Notfall vorm Schlachter gerettet haben, 7 jährig, ungeritten, vergessen auf einer WEide, mit Ekzem - inzwischen ist er ein tolles Reitpferd und wir üben uns ein bisschen in klassischer Dressur. Einen Welsh-Isi-Mix für ein paar hundert Euro aus einem Tierpark befreit, nicht so ganz einfach vom Charakter, aber er wird gerade ein super Freizeitpony - eine Araber-Reitpony Stute, Vermehrer-Zucht, stand viel zu lange bei ihrer Mutter, hochintelligent, auch kein einfaches Pferd, und ihre jetzige Besitzerin ist eine relative Reitanfängerin, die sie mit hilfe einer Trainerin selbst ausgebildet hat und die beiden finden ihren WEg auch immer besser.
Ach ja, und eine kleine Welsh A Stute, die wir vor Jahren mal geschenkt bekommen haben, weil sie als Kinderpony völlig überfordert war und viel zu temperamentvoll - wir sollten einen guten Platz für sie suchen und haben sie bis heute und ganz sicher für immer :)
Ich glaube jedes unserer Pferde würde in einem größeren STall untergehen - aber für uns passen sie, wir lernen ganz viel von ihnen und finden unseren Weg immer wieder neu - vielleicht passt das bei euch rein?

Lg, Trixi
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

Trixi_T hat geschrieben:Bin grad aus dem Urlaub zurück und war länger nicht im Forum - tolle Idee- kann man noch mitmachen??
Klar, ich hab dich notiert :) . Die Erzählungen von deinen Pferden hören sich jedenfalls sehr vielseitig und spannend an!
Erstmal vorweg - ich bin selber grad dabei, eigene Ideen rund ums Pferd und Futter zu verwirklichen und das auch zu meinem Job zu machen - passt hier nicht her - aber ich hab grad ein spannendes Buch zu fassen:
Heisst "Kopf statt Kapital " die ganze andere Art Unternehmen zu gründen - von Günter Faltin. Gibts als Taschenbuch, nicht teuer, und ich kann es sehr empfehlen. Vielleicht hilft es euch.
Das könnte genau das richtige Buch für mich sein :gut: - Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
baloubalou
Nachwuchspferd
Beiträge: 485
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:39

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von baloubalou »

Hu HU Anni ich würde auch gerne dabei sein wenn du magst :klee:
Antworten