Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread
Moderator: Keshia
Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread
Lass es bitte - ein Traber ist wirklich nichts für einen Anfänger. Überhaupt garnichts. :-ü
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
du widersprichst dir ständig.Doch ich meinte, es sind Erwachsenen, die sehr viel Erfahrung mit Pferden haben.
Jetzt glaubt er mir das auch
Erst schauen die Eltern nciht ins forum, dann doch, dann denkt er, wir seien Kinder, dann doch nciht, dann willst du unbedingt ein Pferd, dann doch lieber warten, weil vernünfitg, und dann wollt ihr euch ein PFerd ansehen, das denkbar ungeeignet ist.
Kannst du dir vorstellen, dass man sich da, wenn man sich ehrlich GEdanken gemacht hat und dir mit Rat zur Seite stehen will, einfach (verar...t) an der Nase herum geführt fühlt.
Zumal sich deine Entscheidungen im Minutentakt ändern können.
UNd das meine ich, wenn ich schreibe: Du bist noch nicht in der Lage, ein derart großes Projekt umzusetzen!
Du schaffst es nicht, Entscheidungen zu treffen, du schaffst es nciht, einen PLan zu machen und du schaffst es nicht, den Überblick zu behalten zwischen dem, was wichtig und was unwichtig ist.
Und ja, ich kenne Kinder, die sehr wohl in der Lage dazu sind!
Was meinst du damit?brexi hat geschrieben:Und die Fotos sind auch nicht seriös.

Schaut euch doch erstmal den Reitstall an, bzw den Reitunterricht bei der Dame wo du die Seite verlinkt hast. Das sieht mir sehr gut aus und dann hättet ihr wirklich jemanden an der Hand der euch bei dem Weg zum eigenen Pferd unterstützt.
So wie sich der ganze Thread für mich liest, kann das im Alleingang nur schief gehen.
Also bitte einen Schritt nach dem anderen. Nehmt Kontakt zu der RL auf, macht einen Termin und schaut euch das an. Wenn das schon nicht klappen sollte, würde ich ernsthaft überdenken ob deine Familie reif für ein eigenes Pferd ist.
So wie sich der ganze Thread für mich liest, kann das im Alleingang nur schief gehen.
Also bitte einen Schritt nach dem anderen. Nehmt Kontakt zu der RL auf, macht einen Termin und schaut euch das an. Wenn das schon nicht klappen sollte, würde ich ernsthaft überdenken ob deine Familie reif für ein eigenes Pferd ist.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)
Form und Farbe
Form und Farbe
Ich will sagen es scheint es hätte sich keiner Mühe gemacht mit der Anzeige.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Heidemi hat geschrieben:du widersprichst dir ständig.Doch ich meinte, es sind Erwachsenen, die sehr viel Erfahrung mit Pferden haben.
Jetzt glaubt er mir das auch
Erst schauen die Eltern nciht ins forum, dann doch, dann denkt er, wir seien Kinder,
Hmm, ja stimmt. Da hast du Recht. Ich kann auch verstehen, dass ihr Euch veräppelt fühlt, aber ich vergesse immer was dazu zu schreiben, und, und, und. Also mein Vater hat ja mal Beiträge überflogen, manchmal von allein, manchmal mit meiner Aufforderung. So.![]()
Und ja, ich kenne Kinder, die sehr wohl in der Lage dazu sind!
Wie müsste ich denn deiner Meinung nach "ticken" um in der Lage für ein Pferd zu sein?![]()
Danke Schnucke, für deine Antwort! Werd ich machen! 

"ticken" gar nicht.
Aber ich denke, du solltest dich ernsthaft darum bemühen, EINE Sache zu Ende zu bringen oder schrittweise anzugehen und dabei einen PLan zu haben, wie es weitergeht.
ZUM BEISPIEL so, wie es Schnucke geschrieben hat.
Aber ich denke, du solltest dich ernsthaft darum bemühen, EINE Sache zu Ende zu bringen oder schrittweise anzugehen und dabei einen PLan zu haben, wie es weitergeht.
ZUM BEISPIEL so, wie es Schnucke geschrieben hat.
Das meine ich genau auch.Also bitte einen Schritt nach dem anderen. Nehmt Kontakt zu der RL auf, macht einen Termin und schaut euch das an. Wenn das schon nicht klappen sollte, würde ich ernsthaft überdenken ob deine Familie reif für ein eigenes Pferd ist.
-
- Fohlen
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (aber die letzten Seiten!).
Ich komme aber auch aus Berlin und könnte dir vll helfen (oder unter die Arme greifen).
Bitte bitte keinen Traber kaufen. Das sind zwar absolut tolle Tiere, aber du musst da schon Abstriche machen (sofern du vll später mal doch ein Turnier oder so reiten möchtest...).
Eine Pflegebeteiligung kann ich dir nicht unbedingt bieten, aber du kannst gerne mal einen "ganzen" Tag bei mir mitkommen und dir so einen Pferdetag im Live-Betrieb ansehen (inkl. gerade kranken Pferd
). Gerne auch öfter 
Wir können gerne über alle Kosten etc sprechen. Ich bin da ganz offen. In so einem Forum kommt leider nicht alles rüber, was man doch für eine Verantwortung mit dem Tier hat (und wie es sich lohnt).
Edit:
Ich sehe ich bin genau aus der anderen Ecke von berlin :/
Ich komme aber auch aus Berlin und könnte dir vll helfen (oder unter die Arme greifen).
Bitte bitte keinen Traber kaufen. Das sind zwar absolut tolle Tiere, aber du musst da schon Abstriche machen (sofern du vll später mal doch ein Turnier oder so reiten möchtest...).
Eine Pflegebeteiligung kann ich dir nicht unbedingt bieten, aber du kannst gerne mal einen "ganzen" Tag bei mir mitkommen und dir so einen Pferdetag im Live-Betrieb ansehen (inkl. gerade kranken Pferd

Wir können gerne über alle Kosten etc sprechen. Ich bin da ganz offen. In so einem Forum kommt leider nicht alles rüber, was man doch für eine Verantwortung mit dem Tier hat (und wie es sich lohnt).
Edit:
Ich sehe ich bin genau aus der anderen Ecke von berlin :/
Siehst du? Da ist es schon wieder passiert. Erst kommt eine Verkaufsanzeige von einem Pferd, das ihr ansehen wollt. Dann kommt der Ratschlag und schwupp, das wird gemacht.Danke Schnucke, für deine Antwort! Werd ich machen!
Ich finde das Angebot von PrinzessinSchmolli ausgesprochen nett und großzügig. Das solltest du wirklich annehmen, auch wenn es die andere Ecke von Berlin ist. Dann können deine Eltern direkt schon mal üben den Zeitaufwand, den ein pferd bedeutet, einzuplanen.