Mein kleiner Großer ist ja schon angeritten und kennt somit eigentlich auch das Gebiss, aber das Trensen artet immer in einen Kampf aus. Nachdem wir das Problem, dass er sich nichts über die Höhe der Augen ziehen lässt, schon ganz gut im Griff haben, gelöst haben, wird's noch deutlicher - Gebiss nehmen mag er gar nicht.
Auch wenn ich das Gebiss mit Honig einreibe, mag ers nicht - Honig findet er wohl

Ich möchte nicht, dass das Trensen dauerhaft in Streit ausartet. Gebiss clickern habe ich versucht, bislang erfolglos und das dann wieder aufgegeben.
Ideen?

Ich hab momentan ein doppelt gebrochenes Ausbildungsgebiss für ihn - scharf ist da nix. Und ja, angeritten ist er auch. Mit dem Ausschnallen auf einer Seite mach ichs momentan - aber das Gebiss ins Mäulchen bringen ist dann eben immer ein Kampf, den ich uns beiden gerne ersparen würde. Denn wenn Herr Dino den Kopf hochnimmt, dann bin ich chancenlos. Echte Dinos sind groooß
 Ich hab momentan ein doppelt gebrochenes Ausbildungsgebiss für ihn - scharf ist da nix. Und ja, angeritten ist er auch. Mit dem Ausschnallen auf einer Seite mach ichs momentan - aber das Gebiss ins Mäulchen bringen ist dann eben immer ein Kampf, den ich uns beiden gerne ersparen würde. Denn wenn Herr Dino den Kopf hochnimmt, dann bin ich chancenlos. Echte Dinos sind groooß  
 und erst gar keinen Kontakt damit aufbaut. Vielleicht hatte ich auch einfach nicht ausreichend Geduld?
 und erst gar keinen Kontakt damit aufbaut. Vielleicht hatte ich auch einfach nicht ausreichend Geduld?
 ), denn den Geschmack kennt er doch bestimmt, oder?
 ), denn den Geschmack kennt er doch bestimmt, oder?