Hallo zusammen...
Auf der linken Seite hat er lauter kleine kahle Stellen (dies waren mal Gelsenstiche)
Wurden vor ca 2Wochen bei einem Ausritt überfallen!
Die große kahle Stelle befindet sich rechts. Kam von Samstag auf Sonntag quasi "übernacht".
Ein Stück weiter oben ist noch so eine Stelle, aber um ca. die hälfte kleiner.
Betroffen sind Hals, Brust, und ganz wenig am Kopf.
Am Schweif, Bauch und am Mähnenkamm ist nichts..
Es ist nicht eitrig oder blutig..
Vermutungen gibt es folgende:
1.) Er wurde am Dienstag oder Mittwoch Grippe geimpft (zum ersten Mal in seinem Leben) viell. darauf eine Reaktion ?!
2.) Waren am Samstag knapp 2 Std Ausreiten, eventuell durchs Schwitzen und dem Martingal das ca. auf dieser Stelle liegt??
Hattet ihr so einen Fall viell. schon?
Ideen was das sein kann?
Danke im Voraus..
Kahle Stellen
Moderator: Sheitana
Re: Kahle Stellen
Hi.
Wenn Du es ohne TA machen willst, würd ich sowas empfehlen wie "Lexa Derma Akut" und sonst weiter beobachten.
Ansonsten TA fragen: Pilz? Schweißekzem? Allergie auf Stiche? Kann ja alles mögliche sein.
Gruß Sabine
Wenn Du es ohne TA machen willst, würd ich sowas empfehlen wie "Lexa Derma Akut" und sonst weiter beobachten.
Ansonsten TA fragen: Pilz? Schweißekzem? Allergie auf Stiche? Kann ja alles mögliche sein.
Gruß Sabine
Hallo Sabine, vielen Dank für den Tipp.
ich werde es vorerst weiter beobachten, falls es noch schlimmer wird, kommt der TA.
Lg und Danke
ich werde es vorerst weiter beobachten, falls es noch schlimmer wird, kommt der TA.
Lg und Danke
Also es war ein Pilz, nach dem die ganzen Imaverol so gut wie ausverkauft waren nehm ich an das er dieses jahr wohl besonders "agressiv war.. fast der ganze stall hatte ihn dann
seit 2 wochen wachsen nun endlich haare nach..

seit 2 wochen wachsen nun endlich haare nach..