Dringend: 13-jähriger Kater sucht neues zu Hause
Moderator: Wallinka
- -Tanja-
- Nachwuchspferd
Dringend: 13-jähriger Kater sucht neues zu Hause
Die 95-jährige Tante einer Bekannten ist verstorben und hinterläßt ihren 13-jährigen Kater Niki, Freigänger. Wenn ihn jemand gerne aufnehmen und einen schönen restlichen Lebensabend geben möchte, bitte ganz schnell Nachricht an mich. Raum Karlsruhe wäre schön, ist aber nicht Bedingung.
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Re: Dringend: 13-jähriger Kater sucht neues zu Hause
Komme aus der Gegend - aber ich hab schon zwei Stubentiger und meine Vermieterin läuft sonst Amok.
Aber ich frage gerne mal rum, ob jemand ein Plätzchen frei hat.
Solltet ihr den Armen Kerl letztendlich in ein Tierheim abgeben müssen, ist das TH in Ettlingen in der Hinsicht die beste Wahl. Hab bei meiner letzten Katzensuche - die mich auch nach KA geführt hat - sehr dubiose Erfahrungen mit den Einrichtungen in KA machen müssen... (bei Interesse gerne nährere Infos per PN)
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Gute bald nen guten Platz findet.
Aber ich frage gerne mal rum, ob jemand ein Plätzchen frei hat.
Solltet ihr den Armen Kerl letztendlich in ein Tierheim abgeben müssen, ist das TH in Ettlingen in der Hinsicht die beste Wahl. Hab bei meiner letzten Katzensuche - die mich auch nach KA geführt hat - sehr dubiose Erfahrungen mit den Einrichtungen in KA machen müssen... (bei Interesse gerne nährere Infos per PN)
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Gute bald nen guten Platz findet.

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
- -Tanja-
- Nachwuchspferd
Danke schön. Ja, weitersagen wäre nett. Ich hatte meine Bekannte vorerst auch mal an den Katzenschutzverein Karlsruhe verwiesen. Sind die nicht kompetent?
Du kriegst ne PN.

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
- -Tanja-
- Nachwuchspferd
Danke! 

Hat er ein Zuhause gefunden? Sonst müsste ich doch mal Lisa anstuppsen... Ihr Kater ist gestorben und sie sucht zwar nicht aktiv, meinte aber ein Notfall der zu ihr findet wäre okay... Sie kommt aus der Ecke Kaiserslautern...
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
- -Tanja-
- Nachwuchspferd
Nein, es gibt noch nichts Neues. Er wird derzeit noch in seiner alten Umgebung, also der Wohnung der verstorbenen Tante gehalten und dort versorgt, damit er sich nicht zweimal in fremder Umgebung zurecht finden muß. Notfalls würde meine Bekannte ihn auch behalten, aber sie hat eine Katzenallergie, und da wären Probleme wohl vorprogrammiert.
Wäre prima, wenn Du Deine Bekannte anstupsen könntest. Ich kenne den Kater zwar nicht, aber mir tut so ein Tierchen immer leid, vor allem in dem Alter.
Deshalb habe ich auch versucht, meiner Bekannten unter die Arme zu greifen und das recht viel publik zu machen, in der Hoffnung, daß wir ein nettes Plätzchen für ihn finden. Ich selbst hätte zwar gerne wieder eine zweite Katze am Stall, aber das wird nichts, ihn dort heimisch zu machen. Ich müßte ihn ja wochenlang in der Sattelkammer einsperren - das will ich keiner Katze antun. Meine bisherigen Katzen sind bei uns einfach "hängegeblieben". Denen hat es bei uns wohl sehr gut gefallen.
Wäre prima, wenn Du Deine Bekannte anstupsen könntest. Ich kenne den Kater zwar nicht, aber mir tut so ein Tierchen immer leid, vor allem in dem Alter.

Lisa hätte gerne Bilder von ihm und wüsste gern ob er denn mit Autos klar kommt, in der Straße fahren doch recht häufig welche weil da ja noch mehr Häuser sind....
(Das ist typisch Lisa! Sie wohnt in einer kleinen Seitenstraße in ner 30 Zone und der Kater ist Freigang gewöhnt, also bitte!... Aber man muss ja sicher sein, das Tierchen auch in Watte gepackt ist
Sie ist einfach unbezahlbar, bei IHR würde ich jedezeit Tier sein wollen!)
Wichtig wäre noch ob er kastriert ist (keine Ahnung ob das Bedingung ist oder nur ne Frage...) und ob er mit dem Kater der Eltern (Nachbarhaus) klarkommen würde, wobei der wohl sehr verträglich ist.
Lisa hatte bis vor einiger Zeit einen körperbehinderten Kater, einen ganz verschmussten, aber sehr eigensinnigen 3 Beiner mit verkrüppelter Pfote. Sie wohnt in einer mini Wohnung mit Katzenklappe und Feldern in der Nähe, also ein weiches Bett zum schlafen und sonst Katzenfreiheit pur! Ich finde das reicht denn Fellnasen völlig zum glücklich sein.
Also Bilder? Dann überlegt sie weiter.
(Das ist typisch Lisa! Sie wohnt in einer kleinen Seitenstraße in ner 30 Zone und der Kater ist Freigang gewöhnt, also bitte!... Aber man muss ja sicher sein, das Tierchen auch in Watte gepackt ist

Wichtig wäre noch ob er kastriert ist (keine Ahnung ob das Bedingung ist oder nur ne Frage...) und ob er mit dem Kater der Eltern (Nachbarhaus) klarkommen würde, wobei der wohl sehr verträglich ist.
Lisa hatte bis vor einiger Zeit einen körperbehinderten Kater, einen ganz verschmussten, aber sehr eigensinnigen 3 Beiner mit verkrüppelter Pfote. Sie wohnt in einer mini Wohnung mit Katzenklappe und Feldern in der Nähe, also ein weiches Bett zum schlafen und sonst Katzenfreiheit pur! Ich finde das reicht denn Fellnasen völlig zum glücklich sein.
Also Bilder? Dann überlegt sie weiter.

"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
- -Tanja-
- Nachwuchspferd
Prima! Ich habs gleich an meine Bekannte weitergeleitet. 

- -Tanja-
- Nachwuchspferd
So, hier mal eine Kurzbeschreibung des Katers nebst Bild:
Niki lebt bisher hier in der Stadt - nach vorne raus eine eher ruhige Seitenstraße, nach hintenraus kommen zwei große Gärten und dann eine Straße, die ist tagsüber ziemlich befahren. Er ist kastriert, 13 Jahre alt und gesund. Im Nebenhaus gibt es einen Kater, die beiden verstehen sich nicht so sonderlich, haben aber seit Jahren so eine Art Waffenruhe geschlossen und fressen gelegentlich sogar aus einem Napf (der dominantere frißt aus Nikis Napf und Niki traut sich nicht, ihn zu vertreiben). Es ist ein sehr hübscher, beeindruckender Kater, seine runde Wampe ist allerdings auch beeindruckend. Er ist kein Schmusekätzchen, aber schon nett im Umgang. Gestreichelt wird er nicht so gerne, nach zwei/drei Mal über den Kopf fahren hat er meist genug und beißt dann manchmal auch ein bißchen. Gerne hat er es, in der Nähe seines Menschen zu liegen, ansonsten ist er viel draußen unterwegs. Bleibt aber meistens ziemlich in der Nähe bzw. kommt zur Fütterzeit oder wenn man ihn ruft. Seine Rabaukenjahre hat er schon eine Weile hinter sich, also er zerstört keine Wohnungen, sondern benimmt sich drinnen recht ruhig und gesittet.
Niki lebt bisher hier in der Stadt - nach vorne raus eine eher ruhige Seitenstraße, nach hintenraus kommen zwei große Gärten und dann eine Straße, die ist tagsüber ziemlich befahren. Er ist kastriert, 13 Jahre alt und gesund. Im Nebenhaus gibt es einen Kater, die beiden verstehen sich nicht so sonderlich, haben aber seit Jahren so eine Art Waffenruhe geschlossen und fressen gelegentlich sogar aus einem Napf (der dominantere frißt aus Nikis Napf und Niki traut sich nicht, ihn zu vertreiben). Es ist ein sehr hübscher, beeindruckender Kater, seine runde Wampe ist allerdings auch beeindruckend. Er ist kein Schmusekätzchen, aber schon nett im Umgang. Gestreichelt wird er nicht so gerne, nach zwei/drei Mal über den Kopf fahren hat er meist genug und beißt dann manchmal auch ein bißchen. Gerne hat er es, in der Nähe seines Menschen zu liegen, ansonsten ist er viel draußen unterwegs. Bleibt aber meistens ziemlich in der Nähe bzw. kommt zur Fütterzeit oder wenn man ihn ruft. Seine Rabaukenjahre hat er schon eine Weile hinter sich, also er zerstört keine Wohnungen, sondern benimmt sich drinnen recht ruhig und gesittet.