Mustang zähmen

Moderator: Stjern

Scheckenfan
Pegasus

Re: Mustang zähmen

Beitrag von Scheckenfan »

Ich lasse den alten Thread noch mal aufleben, weil ich gerade beim "zappen" über eine Videodokumentation gestolpert bin, und die Einstellung zum Pferd bisher ganz nett finde und die Trainerin gut erklärt, warum sie was macht.

Vielleicht hat ja noch jemand Spaß dran! :frech:

http://www.youtube.com/watch?v=G8nRgrgRGI8

Ah, bin erst bei Folge 3, keine Ahnung, wie sie das Pferd später trainiert. :nix: Aber bis Folge 3 konnte ich mit einem Lächeln auf den Lippen gucken ;-)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Mustangs bei uns im Ort haben gerade 2 Fohlen bekommen
http://www.youtube.com/watch?v=i7O-xRGAGuE
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke Scheckenfan, die Serie gefällt mir! Sie erklärt wirklich unheimlich detailliert. Anstrengend finde ich nur, dass die Musik so laut und ihre Stimme vergleichsweise leise ist.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hi Scheckenfan, hab jetzt auch mal reingeschaut und es gefällt mir bisher gut. Ist mmer spannend auch zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Mustangs auf sie reagiern!
Zissa
Remonte

Beitrag von Zissa »

Danke für den Link! Ich finde es sehr, sehr spannend, beide Mustangs dürften sofort bei mir einziehen :traeum:!

Mir sind ein paar Details aufgefallen, die ich rein nach Bauchgefühl nicht machen würde, da täte mich Eure Meinung interessieren. Ich finde die lackierten Fingernägel wirken wie Krallen, das Käppi und die Sonnenbrille verbergen die Mimik. Der Bambusstab wirkt oftmals auf mich eher wie eine Waffe als wie ein freudiges Kontaktmittel und in diesem Zusammenhang empfinde ich ihre Körperspannung als sehr lauernd und somit nicht als vertrauenserweckend. Ich würde noch kein Rope mit ins Spiel bringen, wenn ich noch nicht mehr Körperkontakt herstellen dürfte. Aber ich habe noch nicht mal von nahem einen Mustang gesehen :shifty: .

Ihre Beobachtungen mit Rechts- bzw. Linkshändigkeit finde ich toll. Grundsätzlich finde ich ihre ruhige Art sehr ansprechend. Aber ich bin erst bis Folge 4. Sehr spannend!
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich bin übrigens schon längst süchtig danach ;)

Insgesamt finde ich ihre Art auch toll. Vor allem die Haltung, die man aus den Erklärungen heraushören kann, gefällt mir. Sie nimmt alles ein wenig mit Humor, nimmt nichts persönlich und vor allem überfordert sie die beiden nicht. Ich finde, hier wird einfach mal wirklich deutlich, was für ein laanger Weg das ist und auf welche Kleinigkeiten es zu achten gilt.

Ihre Körperhaltung finde ich eigentlich ganz schön entspannt und elastisch, außerdem bewegt sie sich so schön langsam und geschmeidig. Ich denke, ein Mensch ist sowieso schon angsteinflößend genug, da kommt es dann auf lackierte Fingernägel auch nicht mehr an ;)
Käppi und Sonnenbrille verbergen die Mimik, das stimmt. Aber ich denke, sie ist so sehr auf die Körperhaltung konzentriert, dass sie die Mimik nicht kontrolliert. Und ich gestehe ihr auch zu, sich dem Wetter anzupassen, damit es für sie bequem ist.
Mit dem Rope hätte ich auch Sorge, dass sie sich darin verfangen und Panik bekommen. Da muss man halt sehr drauf aufpassen. Als sie Aries die Schlinge das erste Mal um den Hals legt, merkt sie ja auch, dass es etwas problematisch ist, sie wieder ab zu bekommen, in den folgenden Beiträgen verzichtet sie dann darauf. Trotzdem finde ich es sinnvoll, die beiden an Berührungen zu gewöhnen, bevor man so nah dran geht, dass man verletzt werden könnte. Später streicht sie Dakota die Beine ab und das fand ich persönlich von der Umsetzung auch zu risky :whistle:

Ich finde es sehr praktisch, dass beide jeweils eine andere Seite bevorzugen. Sonst hätte es ja auch sein können, dass sie einfach ihre Händigkeit spiegeln. A propos: DAS ist ja supercool wie Aries und sie sich zwischendurch spiegeln!!

Mir fehlt manchmal ein bisschen das "Was, wenn es nicht wie geplant funktioniert?" Unter dem Vorwand (?), die Zuschauer nicht langweilen zu wollen, werden dann Szenen rausgeschnitten und am Ende wird dann die fertige Lösung präsentiert (zB als Dakota nicht durch das Tor möchte). Das riecht für mich ein bisschen nach Druck, den sie aber nicht zeigen möchten. (Falls es so ist, ist es vielleicht nicht verkehrt, dann macht es wenigstens keiner nach. Aber für mich fehlen ein paar Schlüsselszenen)
Antworten