Ich habe schon früher die Videos von CP verschlungen und habe mir nun aktuell die Neue Freizeitreiderakademie-DVD mit der gleichen Begeisterung gesehen.
Das sehe ich als die Haupttendenz, die ich bei der Ausbildung meiner Mädels einfließen lassen möchte. Ähnlich fasziniert habe ich mir die DVDs von P:K. mehrmals angesehen, aber irgendwie will der Funke nicht so ganz überspringen...
In 50 km Entfernung ist der Penquitt-lizensierte Trainer H.L.. Ende Juni gibt er einige Orte weiter einen Wochenendkurs bei dem ich zuschauen will. Dann kann ich evtl. mehr berichten und davon mache ich es abhängig, ob ich bei ihm Unterricht nehme. Bei anderer Gelegenheit habe ich ihn und seine LG getroffen und beide sind mir mit ihrem Gesamtverständnis Pferd supersympathisch. Jetzt warte ich ab und hoffe
Für mich als ursprüngliche "Western-"Reiterin ist es z. B. die Zügelfrage enorm wichtig, aber Achtung: jetzt beginnt bei mir das Halbwissen und wenn mich da jemand genauer aufklären kann, wäre ich da sehr dankbar! Lt. CP soll im Idealzustand das Zügelgewicht alleine für eine Anlehnung reichen - so wirkte es auch auf seiner DVD, die ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen werde. Und das finde ich gut, denn mit einer ständigen Anlehnung (=Zug?) will ich nicht sein müssen.