Moderator: Keshia
mKatja1 hat geschrieben:Hallo LaLuu,
ich lese ja bei dir immer mal wieder mit. Warst du nicht erst noch vor kurzem der Überzeugung, dass du lieber ein RB-Pferd möchtest? Oder haben sich jetzt bei dir die Umstände geändert? Hast du eine Trainerin für Bodenarbeit, Reiunterricht? Bereiterin zum Korrekturreiten? Wie siehts es mit der Haltung aus? Konntest du deine Eltern überzeugen?
Oder haben sich jetzt bei dir die Umstände geändert?
-> Welche Umstände denn?
Ich möchte immer noch ein Pferd, Erklärung für RB oben.
Hast du eine Trainerin für Bodenarbeit, Reiunterricht?
-> Trainerin? Wenn ich mein eigenes Pferd habe, werde ich es auf einem anderen Hof unterstellen, dennoch nehme ich wie gewöhnlich einmal pro Woche Unterricht auf meinem jetzigen Hof.
Bereiterin zum Korrekturreiten?
-> Was meinst du denn damit?
Wie siehts es mit der Haltung aus?
-> Also, wiegesagt. Ich werde mein Pferd nicht auf meinem jetzigen Hof unterstellen, da die Haltung für mich persönlich nicht so schön ist (unfertige Zäune, schmutzige Tränken [dennoch sauberes Wasser], und, und, und!). Doch der Reitunterricht ist ganz okay, außer natürlich die Geschichte mit den Ausbindern und so weiter ... das ist echt nicht in Ordnung, dass ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch. Haltung Box kommt für mich nicht in Frage, ich möchte gerne eine Offenstallhaltung oder Box mit großem Paddock.
Konntest du deine Eltern überzeugen?
... -> für was denn? =)
Warum schaust du dich nicht lieber nach einem Pferd ab 8 Jahren um?
-> Ich persönlich find das auch recht jung, dennoch kostet Anschauen ja nichts.
Das Pferd, dass neun Jahre alt ist (habe ich neuerdings wieder entdeckt) ist z.B über 350 km von hier entfernt,
dass geht natürlich nicht (sagte mein Vater).
Doch diese Stute hier ist von unserer Bayern-Hütte nur ca. 100 km entfernt..das geht eigentlich.