Jodhpurhose

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Jodhpurhose

Beitrag von ehem User »

Hat jemand von euch einen Tipp, wo man lange, wirklich lange Jodhpurhosen herbekommt? Bin 1,83m groß, Innenbeinlänge 109cm und ich verzweifele bald, weil alle Hosen, auch in Langgröße, kurz unterm Knöchel enden. Von der Optik her würde ich es noch verkraften, aber mir ziehts wegen dem Steg beim gehen halb die Hose aus... :-z

Hat da jemand noch nen heißen Tipp?
calista
Sportpferd

Re: Jodhpurhose

Beitrag von calista »

Abgesehen davon, dass ich die Stege immer gleich abschneide, weil ich das Gewusel im Schuh nicht mag und keinen Zug übers Knie haben kann, wenn sich beim Aufsitzen die Hose hoch schiebt, habe ich meine Hose in "lang" von Tysons tatsächlich umnähen müssen. Die fiel sehr lang aus und es war das Modell in Kindergröße 176. Vielleicht mal anfragen oder eine Tabelle anschauen? Die haben eine Masstabelle soweit ich mich erinnern kann.
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

Hast du es schon mal mit Maßkonfektion versucht da gibt es ein paar hersteller (ich kenne zwei) die sowas anbieten. Hält sich preislich noch im Rahmen und paßt wie angegossen :-)
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Beitrag von ehem User »

109 INNENBEINLÄNGE??? bist du sicher?

ich bin 183, aber innenbeinlänge ist nur ca 85 oder so. und ich hab auch keine extrem kurzen beine :-?
*komplexebekomm*

ach so - diese hier http://www.kraemer-pferdesport.de/Equil ... &ci=247345 fällt recht lang aus, (gekauft auf rat einer bekannten, bei der sie super saß, die mind 186 groß ist udn unheimlich lange beine hat, wie ich finde)
ich fand die stege dennoch doof, jedenfalls beim reiten, vielleicht weil ich von der hose durch die kräftigen oberschenkel mehr auftrage, als die bekannte.
allerdings hat die auch nur ne innenbeinlänge von knapp 80 oder so. wie gesagt, saß selbst bei meiner bekannten längenmäßig super, obwohl die wirklich noch ein deutliches stück größer ist als ich mit sehr langen schlanken beinen *neid*.
ehem User

Beitrag von ehem User »

*hust* die von kraemer hatte ich anprobiert, die schwebte zwei fingerbreit uber dem Knöchel...:((

Innenbeinlänge hatte ich mich vertan, aber ich habe bei 183cm Gesamtgröße eine Innenbeinlänge von 92cm...ist leider auch nicht gängig. ..aber du hast doch eigentlich auch lange beine, jedenfalls von den fotos her:)
ehem User

Beitrag von ehem User »

ich hab ein großes becken, aussenbeinlänge 115 cm oder so, aber innen sinds keine 90 glaub ich (mein einziges cmmaß ist bei der frühjahrsaufräumaktion im stall irgenwie sehr gut aufgeräumt worden...).
aber die von krämer mag ich auch nicht, ich hab die stege abgeschnitten, weil ich mit nicht wirklich frei aufm pferd sitzen konnte. ist aber so die längste die ich von der stange bisher gefunden hab (hab sie grad mal angezogen - endet bei mir genau überm knöchel wenn ich grade stehe.)

ob es eventuell sinn macht, bei männerhosen zu schauen? und ggf bund ändern? hatte noch nie eine an, keine ahnung, wie die so sitzen an frauenbeinen
ich glaube, dass bei denen die länge mehr mit der weite wächst... naja, das hilft uns dann vielleicht auch nicht so... :nix:
Ayira
Schulpferd

Beitrag von Ayira »

Kennst du Crazy Rider? Die haben auch längere Reithosenausführungen. Da ich aber Normalgröße bin, habe ich hier keine Erfahrungen. Ich weiß nur, dass es sie gibt - und die Hosen sind genialst =D
Antworten