Hallo aus NRW
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo aus NRW
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Anja, ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem Niederrhein.
Mit dem Reiten habe ich mit 6 Jahren begonnen, dann aber während meiner Ehe 16 Jahre gar nichts mehr mit Pferden zu tun gehabt. Nach meiner Scheidung bin ich schneller an meine Pferde gekommen wie eine Jungfrau zum Kind.
Meine kleine Stute (ca. 2 Jahre alt) sollte nach Italien zum Schlachter und das wollte ich nicht zulassen. Meine zweite Stute (Hannoveraner 16 J) wurde im Mai letzen Jahres vom VetAmt beschlagnahmt und kam als Skelett im Juni zu mir. Sie scheint gar nicht mehr reitbar zu sein, da sie wohl mehr als schlecht behandelt wurde. Der TA meinte dass die linke Gesichtshälfte fast komplett gelähmt ist, was wohl durch einen Schlag mit einer Plattschippe entstanden sein könnte. Auch hat sie am ganzen Körper weiße Flecken die von Wunden zeugen.
Nun ja jetzt lebt sie eben bei mir.... zwei Pferde und keines zum reiten ;)
Gerade habe ich den Longenkurs gekauft um mit meinen Pferdis etwas für ihren Muskelaufbau zu tun und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet.
Ich hoffe hier viel zu lernen.
LG
Anja
mein Name ist Anja, ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem Niederrhein.
Mit dem Reiten habe ich mit 6 Jahren begonnen, dann aber während meiner Ehe 16 Jahre gar nichts mehr mit Pferden zu tun gehabt. Nach meiner Scheidung bin ich schneller an meine Pferde gekommen wie eine Jungfrau zum Kind.
Meine kleine Stute (ca. 2 Jahre alt) sollte nach Italien zum Schlachter und das wollte ich nicht zulassen. Meine zweite Stute (Hannoveraner 16 J) wurde im Mai letzen Jahres vom VetAmt beschlagnahmt und kam als Skelett im Juni zu mir. Sie scheint gar nicht mehr reitbar zu sein, da sie wohl mehr als schlecht behandelt wurde. Der TA meinte dass die linke Gesichtshälfte fast komplett gelähmt ist, was wohl durch einen Schlag mit einer Plattschippe entstanden sein könnte. Auch hat sie am ganzen Körper weiße Flecken die von Wunden zeugen.
Nun ja jetzt lebt sie eben bei mir.... zwei Pferde und keines zum reiten ;)
Gerade habe ich den Longenkurs gekauft um mit meinen Pferdis etwas für ihren Muskelaufbau zu tun und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet.
Ich hoffe hier viel zu lernen.
LG
Anja
Re: Hallo aus NRW
Herzlich willkommen in unserer Runde. 

Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten

Woher kommst du denn vom Niederrhein?
Meine Heimat liegt bei MG...Wahlzuhause ist zur Zeit Vancouver, Kanada!
- Biggi
- Lehrpferd
Herzlich Willkommen! Hier wirst du ne Menge Leute treffen, die -ähem- eher nicht reiten, oder noch nicht, oder nicht mehr....
Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen

Auch von mir herzlich willkommen.

Hört sich spannend an bei dir.
Liebe Grüße,
Keshia
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Herzlich willkommen!
Mein Pony ist erst 1 Jahr, ich gehöre also auch zu den erwähnten "Nichtreitern"
Mein Pony ist erst 1 Jahr, ich gehöre also auch zu den erwähnten "Nichtreitern"

"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Reitmeister Nuno Oliveira
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich muss mich erts einmal hier wieder durchlesen, war lange nicht mehr da.
Ich bin auch so ein Sammler von geschundenen Kreaturen.
Reiten ist eben nicht alles, es gibt auch so schöne Erlebnisse mit Pferden.
Unser kleiner Hamlet (Welsh Mix) war ein Hauch von nichts als er zu uns kam,
heute, nach 15 Jahren, freue ich mich einfach über seine Lebensfreude.
Also, viel Spaß mit deinen Beiden.

Ich muss mich erts einmal hier wieder durchlesen, war lange nicht mehr da.
Ich bin auch so ein Sammler von geschundenen Kreaturen.
Reiten ist eben nicht alles, es gibt auch so schöne Erlebnisse mit Pferden.
Unser kleiner Hamlet (Welsh Mix) war ein Hauch von nichts als er zu uns kam,
heute, nach 15 Jahren, freue ich mich einfach über seine Lebensfreude.
Also, viel Spaß mit deinen Beiden.