Stechbiester unter der Fliegendecke

Moderator: Stjern

Antworten
Firlefee
Schulpferd

Stechbiester unter der Fliegendecke

Beitrag von Firlefee »

:-z Ganz toll, ich dachte ich hätte endlich eine gute, passende Fliegendecke gefunden, aber scheinbar sind die Flugsaurier schlauer als ich...

Mein Pony ist ziemlich empfindlich was Stechviecher angeht (bekommt dicke Quaddeln) und trägt deshalb häufig Ritterrüstung. Gestern kam ich beim Stall an und es krabbelte ganz fürchterlich unter der Decke! :shock: Außerdem waren mehrere große Blutflecken auf der Decke zu sehen.

Sind bei euch die Viecher auch so schlau? Was tut man dagegen? Ist es eigentlich fürs Pferdchen schlimmer 10 Biester unter der Decke zu haben, oder ohne Decke zwar haufenweise Viecher, die aber abgeschüttelt werden können?
Liebe Grüße
Firlefee
bine_mn
Schulpferd

Re: Stechbiester unter der Fliegendecke

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Ich hatte das auch schon und hatte den Eindruck, dass die Viecher zwischen Stoff unf Pferd sowieso irgendwann zerquetscht werden. Auch können sie beim Pferd nicht mehr diesen Kitzel-Effekt (Landen, Wegfliegen, Landen,...) erzeugen, dass sie ja ziemlich an Ort und Stelle eingequetscht sind. Meine Ponys standen jedenfalls ruhig, ich glaube, es machte ihnen nichts aus. Bremsen und Fliegen waren das auch nicht, eher so kleinere Insekten.

Gruß Sabine
Firlefee
Schulpferd

Re: Stechbiester unter der Fliegendecke

Beitrag von Firlefee »

Hm, bei mir (also beim Hüh) warens richtig dicke Dinger (hatte was von Alien :uebel: ), weiß nicht ob es Bremsen waren oder Brummer, die flogen weg als ich die Decke abgezogen hab. Ob die Bremsen durch den Stoff gepiekt haben, weiß ich auch nicht, war auf jeden Fall ordentlich Blut an der Decke...

Mal schauen wie Madame heute aussieht, ich hab die Decke abgelassen. Wenn sie noch mehr zerbeult ist, kommt das Ding halt wieder drauf...
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten