Exterieurbeurteilung
Moderator: Stjern
- Sheitana
- Zentaur
Nur als kurzer Einwurf: Die Zebrastreifen hängen nicht nur mit ursprünglichen Rassen zusammen. Sie werden vom Dun-Gen hervorgerufen, das kommt bei einigen Rassen vor auch z.B. beim Quarter.
Re: Exterieurbeurteilung
das pferd steht ganz ungünstig zur kamera. so dass mans kaum merkt, aber es wahnsinnigen einfluss auf die beurteilung nehmen kann (po näher dran als front)
die quarterpos, die überbaut aussehen ohne es zu sein, sehen anders aus.
die quarterpos, die überbaut aussehen ohne es zu sein, sehen anders aus.
ich mach ein neues Foto...eigentlich hatte ich drauf geachtet das HH und VH gleich weit von mir weg sind
aber der Bongo Bär hat sein Bein einfach wieder weiter raus gestellt
Habt ihr Lust auf mehr Pferdchen?

Oh ja er ist langsam und ja er wird leicht schwer in der Hand - wird aber zusehens besser...Galopp mag er wirklich gerne, auch wenn er noch nicht lange durch hält. Ein Quarter könnte durch aus in ihm stecken - hier gibts kaum Mix Pferde ohne Quarter in den GenenIch kann mir vorstellen, dass er in den Reaktionen recht langsam ist, gern mal schwer wird in der Hand und ggf. vorhandlastig ist. Schätze mal, dass Galopp am ehesten "seine" Gangart ist.

Habt ihr Lust auf mehr Pferdchen?
puh besser gings nicht...ich hab auf die Linien der Bodenplatten geachtet und die Camera grade gehalten...
ist es so recht?

- Scheckenfan
- Pegasus

Finde, er sieht in diesem Foto nicht groß anders aus...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
mosheline jetzt musst du aber auch was dazu sagen
oder ist das Bild wieder Mist?

Könnt ihr mir den Pico auch mal beurteilen?
Haflinger-Criollo Mix, 3 Jahre und 1 Monat alt, z.Zt. Etwas überbaut

Er ist sporadisch seit 2 Monaten unter dem Sattel, ich will ihm aber noch 1 Jahr gönnen und nur sporadisch drauf sitzen
Haflinger-Criollo Mix, 3 Jahre und 1 Monat alt, z.Zt. Etwas überbaut

Er ist sporadisch seit 2 Monaten unter dem Sattel, ich will ihm aber noch 1 Jahr gönnen und nur sporadisch drauf sitzen
Unser Tagebuch
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
nein, besser.*Neira* hat geschrieben:mosheline jetzt musst du aber auch was dazu sagenoder ist das Bild wieder Mist?
wenn man jetzt ne linie zieht, ist der widerrist nicht viel tiefer als die kruppe. ich denke, da hatte ich recht.
ich finde, dass der brustkorb abgesackt aussieht, so in dem bereich, wo man das obere-hintere ende vom schulterblatt sieht. der rücken und widerrist liegen im vergleich zur schulter sehr tief.
dazu finde ich, dass die hufe seltsam aussehen, vor allem vorn. das könnte durchaus zusammenhängen (also probleme auf den vorderhufen schlagen gern durch in die brustwirbelsäule)
ich stimme scheckenfan sonst weigtgehend zu. die linie an der schulter hätte ich noch steiler gemalt.
der kopf ist echt interessant, wenn das bild nicht täuscht. erinnert mich an przewalskipferde oder wildesel. was da wohl reingemischt hat?
Er hatte Hufgeschwüre in beiden Vorderhufen, wurde operiert und man dachte er wäre nie wieder reitbar. Jetzt läuft er klar, die Hufe haben sich aber natürlich noch nicht ganz erholt...dazu finde ich, dass die hufe seltsam aussehen, vor allem vorn. das könnte durchaus zusammenhängen (also probleme auf den vorderhufen schlagen gern durch in die brustwirbelsäule)
wir arbeiten am Muskelaufbau, er stand seid dem Winter auf der Weide (Steilhang - daher ist die HH schön geformt

Würde euch ein Vergleichsfoto nach 3 Monaten Training interessieren oder würde das nicht hier rein passen?
Was wurde denn am Hufgeschwür operiert? Sorry für OT, interessiert mich aber.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.