Hallo,
habe das Forum durch Zufall über Google gefunden und hoffe auf einen regen Austausch. :)
Bin Besitzerin einer Warmblut-Stute, die krankheitsbedingt längere Zeit nicht geritten werden konnte und würde mir hier nun gerne Anregungen holen, um die Aufbauphase bestmöglichst zu gestalten.
Habe mir auch schon ein Buch über Bodenarbeit zugelegt, welches nächste Woche aber wieder retour gehen wird, da ich mir inhaltsmäßig irgendwie mehr davon versprochen hatte.
Achso, fast vergessen, mein Name hier sollte eigentlich l'eau heißen und nicht l'eu, kann das leider nicht selbst ändern (hab's schon versucht), daher wäre es echt nett, wenn ein Mod das übernehmen würde. :)
Lieben Gruß,
l'eau
Hallöchen
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Hallöchen
Herzlich willkommen in unserer Runde, L'eau.
Aber er bist denn eigentlich du? Männlein oder Weiblein? Jung oder alt? ...
Ich weiß, wir sind schrecklich neugierig
Aber er bist denn eigentlich du? Männlein oder Weiblein? Jung oder alt? ...
Ich weiß, wir sind schrecklich neugierig

Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
A.Z.: pst:
Ich denke, Anregungen für den Wiederaufbau vom Pferd bekommst du hier reichlich
Herzlich Willkommen hier, l`eau! (jetzt hatte ich gerade mit dem Apostroph oder wie immer das kleine Scheisserchen heißt) zu kämpfen; man merkt, deutlich, dass ich so etwas auf meiner Tastatur nicht oft benutze)Besitzerin
Ich denke, Anregungen für den Wiederaufbau vom Pferd bekommst du hier reichlich

Achso, ups, ich dachte, das würde im Profil angezeigt werden, also wie eseilana schon herausgefunden hat, bin ich weiblich und 23 Jahre alt. :)
Das Apostroph liegt direkt neben der "Ä"-Taste, musst dann einfach nur die Taste zum Großschreiben + diese gleichzeitig drücken und fertig. :D
Ganz freigeschaltet, bin ich aber noch nicht, oder? Zumindest ist es mir nicht möglich in anderen Themen zu antworten bzw. Fragen zu stellen?
Liebe Grüße
Das Apostroph liegt direkt neben der "Ä"-Taste, musst dann einfach nur die Taste zum Großschreiben + diese gleichzeitig drücken und fertig. :D
Ganz freigeschaltet, bin ich aber noch nicht, oder? Zumindest ist es mir nicht möglich in anderen Themen zu antworten bzw. Fragen zu stellen?
Liebe Grüße
ja, nach dem dritten Fehlversuch hatte ich das auch hingekriegt 
Dass du ganz freigeschaltet bist, erkennst du, wenn dein Name dick und schwarz geschrieben ist, wie bei mir; dann siehst du alles. Das dauert normalerweise nicht allzulang.
edit: nein, ich habs noch nicht hinbekommen; ich habe das neben dem "ß" verwendet. Das Häkchen neben dem "ä" ist mir in den 20 Jahren meiner Tätigkeit an einer Tastatur bislang völlig entgangen
. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen:
A. ich habe nie Maschinenschreiben gelernt
B. ich kann kein Französisch
C. ich gehe mit Scheuklappen durchs Leben.
Wieder was gelernt (oder frei nach Lothar M.: Again what learned!")

Dass du ganz freigeschaltet bist, erkennst du, wenn dein Name dick und schwarz geschrieben ist, wie bei mir; dann siehst du alles. Das dauert normalerweise nicht allzulang.
edit: nein, ich habs noch nicht hinbekommen; ich habe das neben dem "ß" verwendet. Das Häkchen neben dem "ä" ist mir in den 20 Jahren meiner Tätigkeit an einer Tastatur bislang völlig entgangen

A. ich habe nie Maschinenschreiben gelernt
B. ich kann kein Französisch
C. ich gehe mit Scheuklappen durchs Leben.
Wieder was gelernt (oder frei nach Lothar M.: Again what learned!")
Wenn die Vorstellung vollständig ist, dann dauert das wirklich nicht lang.eseilena hat geschrieben: Das dauert normalerweise nicht allzulang.

Und jetzt gehts auch schon los.

Bzgl. des Namens können wir Moderatoren allerdings nichts machen. Da müsstest du mal bitte Feendrache ne PN schreiben - sollte in wenigen Sekunden gehen.
Viele Grüße Angela
In memoriam
In memoriam
Juhu, Dankeschön! 
Eseilana, ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache man erkennt den Namen.

Eseilana, ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache man erkennt den Namen.