Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ich frage mich gerade, wieso alle plötzlich so dagegen sind. :?:

Hier über Internet hat niemand mich reiten gesehen, und weiß eigentlich nicht, wie meine Reitkenntnisse sind. Ich bin gerade dabei, etliche Pferdebücher (Sachbücher) zu lesen und dadurch mein theoretisches Wissen zu schulen. :-n

Habe ich irgendetwas gefragt, was jetzt der Auslöser dafür war, dass ihr mir vom Pferd abratet? :-e

Ich akzeptiere ja eure Meinung. Aber warum verstehe ich jetzt nicht..davor meintet ihr ja noch, es sei okay. :?:

Ich suche nach einem ruhigen und geduldigem Pferd, dass für Kinder geeignet ist und keine Krankheiten hat.
Oder nicht koppt, etc. :-)
Rasse ist mir egal.
Alter: Am besten 7. Jahre alt.

Grüße.
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Sanojlea hat geschrieben:ich kann auch nur nochmal betonen das du mindestens eine wirklich gute und zuverlässige Person brauchst von der du lernen kannst!
ja, stimmt. Eine Person hätte ich auch, vielleicht auch noch meine Lehrerin........na ja. Sie käme irgendwie schon in Frage, aber sie macht das ja immer mit den Ausbindern und so viele künstliche Hilfen... :(

vielleicht sollte ich mich wirklich noch mal nach einer anderen Person umgucken!
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Nicht dagegen. Ich würde es eher besorgt nennen. ;)
Und mit Deinen Reitkenntnissen hat das auch wenig zu tun, zumindest nicht für mich.

Es ist wohl eher die Sorge darum, dass Deine Eltern scheinbar nichts mit Pferden am Hut haben und sich eigentlich, so liest sich das für mich, auch nicht so richtig damit auseinander setzen wollen. Wenn Du diese Unterstützung nicht hast, so bräuchtest Du unbeding jemanden anderen an Deiner Seite. Wie bei mir damals die Besitzerin meiner ersten RB, die mich wirklich unter ihre Fittiche nahm, und das fast täglich. Die unglaublich viel Ahnung hatte und sehr gesunde Vorstellungen vom Wohl des Pferdes und einer guten Pferdeausbildung.

Ich möchte Dir nichts vormachen, aber selbst für Erwachsene ist es nicht immer rosarot mit dem eigenen Pferd. Da gibt es so viel zu entscheiden, zu bedenken, oftmals Probleme. Die Verantwortung ist schlicht sehr groß. Wenn man damit alleine da steht und im direkten Umfeld wenig Unterstützung erhält, kann dies verdammt hart sein. Für jemanden in Deinem Alter damit möglicherweise umso mehr, weil Du auch finanziell nicht eben mal entscheiden kannst, wie Du willst etc.

Ich denke, aus allen hier spricht eher die Sorge, dass Dein Traum nachher platzen könnte! :hug: Und das wird für Dich hart sein, aber auch für das Pferd.
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 39395
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von A.Z. »

LaLuu hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wieso alle plötzlich so dagegen sind. :?:
Das mag daran liegen, dass in deinen letzten Beiträgen mehr als in den vorherigen der Eindruck rüber kommt, dass die Hilfe vor Ort nicht wirklich das ist, was die allermeisten hier sich wünschen würden für dich und das Pferd. :hug:

Nur aus Büchern lernt man eben wirklich nur die Theorie. Die Praxis stellt einen dann vor die wirklichen Aufgaben und wirft weitere Fragen auf, die einem Bücher oft nicht beantworten können. Und auch ein Forum hilft da nicht (immer) weiter.

Weißt du, jeder von uns war mal 11. Und ich denke, jeder von uns hat vielleicht auch schon damals von einem eigenen Pferd geträumt. Und ganz viele hatten auch damals schon mit Pferden zu tun, was es nicht leichter macht, sich eines zu wünschen und keines zu bekommen.

Ich für mein Teil bin froh, dass sich das alles verschoben hat, bis ich erwachsen war und meine Ausbildung fertig hatte und einen sicheren Job.

Ja, ich hätte auch eine Reitlehrerin gehabt, die mir irgendwie hätte weiter helfen können. Aber auch der kann man nicht mit jeder Kleinigkeit auf den Nähten knien. Und meine Eltern - meine Mutti hatte Angst vor Pferde, mein Vater mit Tieren allgemein nichts am Hut - ich hätte verdammt allein da gestanden. Und es war gut, dass ich in komischen Situationen das Pferd dann doch immer seinem Besitzer in die Hand drücken konnte. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ja. Ich habe jetzt mal eine Anzeige aufgegeben: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd :lol: ;)
Mal gucken ob sich wer meldet!
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Laluu....... ich verfolge deine Beiträge hier, obwohl ich eigendlich eher wegen meiner Ex-Stute öfter mal hier rein schau.

Daß ich die Reitwaisen "verlassen" hab liegt nicht an den Leuten hier, sondern am Hackerangriff und daß ich danach echt Probleme mit meinem PC hatte hier wieder rein zu kommen...... hab ich mir Pferdeforum.com als Ersatz gesucht..... auch tolle Leute!

Du warst dort unter mindestens 3 Accounts...... zumindest hab ich 3 davon mitbekommen, einmal sogar mit Doppelaccount.

Du hast uns dort nach Belieben die unterschiedlichsten Geschichten erzählt........ angefangen davon daß du A-Niveau reitest... bis hin das du Anfängerin bist.

Alle deine Fragen haben wir versucht zu beantworten.... waren sie auch manchmal skurill.

Wir haben versucht dich ernst zu nehmen..... doch du hast die Leute echt verschaukelt..... obs dein Alter war, inwieweit deine Eltern Lust auf Pferde und Erfahrung mit diesen Lebewesen haben oder auch deine Wohnsituation.....

Jetzt fängst du hier wieder an.... mit deinem Pferdetraum..... den dir sicher niemand nehmen will.

Aber bleib doch bitte einmal bei der Realität...... du hast keine Eltern die dich unterstützen, du reitest wenns hochkommt, einmal in der Woche in einem Stall der nicht unbedingt für Pferdegerecht Ausbildung und Haltung spricht, jetzt suchst du ein gleichaltriges Mädchen daß dir helfen soll.... die Pferdeannouncen die du postest sind hunderte von Kilometern entfernt, dein TB mit Felix verwaist.......

Wie soll man deinen Traum nach einem eigenen Pferd unterstützen, wenn man einfach merkt, dass du noch nicht bereit dafür bist und dir eben auch die Hilfe dafür fehlt?
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von SueAnna »

Ich sehe die Sache auch skeptisch. Man merkt einfach, dass du noch nicht bereit bist ein eigenes Pferd zu haben. Dir fehlt die Unterstützung durch deine Eltern, denn du hast selbst gesagt, dass die Beiden bisher nichts mit Pferden zu tun hatten. Und wenn Kinder ein eigenes Pferd haben, dann sollten immer die Eltern 10000% dahinter stehen und es sollten kompetente Berater zur Seite stehen (und die sollten auch älter als 14 sein, meiner Meinung nach ;)).

Ich verstehe deinen Wunsch nach einem eigenen Pferd, ABER:

Warum reicht es dir eigentlich nicht, dass du eine Reitbeteiligung auf Felix hast? :?:
Zuletzt geändert von SueAnna am Di 28. Mai 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ich habe nie gesagt, dass ich A-Niveau reite. Das verstehe ich jetzt nicht. :-e

Welche Geschichten denn?

Ich bin jetzt in einem neuen Forum. Soll ich jetzt auch hier gehen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich verstehe nicht, warum ihr denkt, dass ich euch Geschichten erzähle.

Da ich keine Reitbeteiligung (laut Chefin) mehr auf Felix haben darf.

Ich möchte jetzt nicht mehr das Alte erzählt bekommen, da ich das hinter mir gelassen habe und ich mich hier sehr, sehr wohl fühle.

So...ich möchte bitte nicht, dass das hier wieder eskaliert. Oder ich muss leider das Forum wechseln, auch wenn ich die Reitwasisen hier sehr doll mag. :-n :(

Nichts gegen euch Reitwaisen hier, ich mag euch wirklich sehr. Und ich möchte nicht aus dem Forum gehen. Da ich das echt schön hier finde.

Es ist nur so, dass das andere Forum nicht für mich gepasst hat, und ich nicht für sie.

Wir hatten Streit. Was ich sehr doof finde, weil es Erwachsene sind und ich ein 11. jähriges Kind.

Bitte lasst es hier nicht eskalieren - ihr vom Pferdeforum (das andere Forum, nicht die Leute von hier!, aber auch nichts gegen euch anderen vom anderen Forum... ;) ).
Zuletzt geändert von ehem User am Di 28. Mai 2013, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von SueAnna »

Niemand möchte, dass du das Forum wechselst ;)

Aber warum suchst du dir dann nicht erst Mal eine neue RB, wenn du auf Felix keine mehr hast? Warum darfst du denn keine RB mehr auf Felix haben?
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Das wüsste ich auch gerne. :-e
Nein, wir haben keine anderen "guten" Pferde auf unserem Hof. ;)
Gesperrt