Heuraufe/Weidehuette selber bauen

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

tara
Einhorn

Re: Heuraufe/Weidehuette selber bauen

Beitrag von tara »

Nucades hat geschrieben:Na, dann ;) Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Hütte nicht verstrebt.
das war auch mein erster Gedanke! am Besten wären Streben über Kreuz, an den Seiten, und an der Rückwand.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

aber wie ziehe ich die dann gerade? *blondbin* - also damit ich die streben ueberhaupt festmachen kann? ich glaub ich bin gerade etwas schwer von begriff :tuete:
tara
Einhorn

Beitrag von tara »

das wird schwierig. Die Streben hätten schon von Anfang an rein gemußt.
Vielleicht kann ein Traktor mit Frontlader an der vorderen oberen Dachkante drücken?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Shieldmaiden

hmm, das wird eher schwierig. Der bauer hat einen frontlader, aber mit zinken dran... ob ich den daran lassen will? (er ist halt kein 'echter' bauer, sondern hat nur die pferde, sonst nichts wirklich...)
Shieldmaiden

allerdings glaube ich langsam das die huette wirklich nicht von bester qualitaet ist :-( dabei hat die echt viel geld gekostet! :-(
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

das hab ich auch grad gedacht :hug:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Shieldmaiden

:hug: *schnueff*

also vielleicht doch besser auseinandernehmen, und selber vernuenftig wieder zusammenbauen, mit streben usw... ich geh dann mal an einem design basteln...
tara
Einhorn

Beitrag von tara »

Shieldmaiden hat geschrieben:hmm, das wird eher schwierig. Der bauer hat einen frontlader, aber mit zinken dran...
die müßte er aber nach unten klappen können.

Auseinanderbauen und neu zusammenbauen wäre die aufwändigere Alternative, aber wahrscheinlich kommt dabei eine gute stabile Hütte bei raus. Alles andere ist Flickwerk.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Samy Molcho

Let's go Polo
Shieldmaiden

ja, das glaub ich auch :seufz:
tara
Einhorn

Beitrag von tara »

frag mal gxxgle nach weidehütte selber bauen. Da findest du bei den Bildern einige schöne Anregungen, u. a. auch die Verstrebungen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Samy Molcho

Let's go Polo
Antworten