Und täglich grüßt das Sattelthema ......

Moderator: Stjern

Neddie
Sportpferd

Re: Und täglich grüßt das Sattelthema ......

Beitrag von Neddie »

Hu hu! man kann auch über dem Cair normale Sattelwolle einbringen lassen, hatte jemand im alten Stall. Dann kommt er höher und der Effekt des Cair wird einigermaßen erhalten.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Beitrag von ehem User »

Da ich grade bei meinem Sattler war und er in seinem Laden auch Wintec vertreibt hab ich ihn dazu
befragt. Er war auch der Meinung das Cair aus zu bauen. Er empfiehlt es sogar weil man sonst nicht
gut nachpolstern kann und Cair + Sattelwolle eigentlich immer dazu führt das es irgendwann richtige
Rückenprobleme gibt.
lisak
Nachwuchspferd

Beitrag von lisak »

Equester hat geschrieben: Heute haben wir entschieden, dass es raus kommt. Bei welchem Sattler hast Du das machen lassen? Hört sich ja vom Preis her günstig an. Ich halte auch nichts von diesem Cairkram, ist aus meiner Sicht eine unnötige Erfindung gewesen :-z .
Bei M. S., die ich immer habe, die leider im Moment überhaupt nicht zu erreichen ist :-z
lisak
Nachwuchspferd

Beitrag von lisak »

Und, habt ihr es rausnehmen lassen können?
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Ja, wäre gegangen, aber der Sattler sagt, dieser Sattel hat noch nie gepasst, der Schwung ist einfach falsch. Er würde es machen, aber dann ist es einfach nur ein bisschen weniger schlimm :nix: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten