
Auswertung für Lucky Boy:
Die Elchnase und die abfallende Maulpartie deuten auf einen starken Charakter hin.
Die großen und offenen Nüstern mit dem fein ausgeprägten Rand lassen auf eine intelligente Persönlichkeit schließen, die sich für ihre Umwelt interessiert und schnell versteht.
Auch die großen Ganaschen lassen Intelligenz und ein willig mitarbeitendes Pferd vermuten.
Die oben abgerundete Form der Nüstern weist auf ein aufgewecktes Wesen hin.
Der an den Spitzen breitere Ohrenabstand und das runde, weiche Kinn deuten auf Unkompliziertheit und Beständigkeit hin.
Auf ein Pferd mit durchschnittlicher Lernfähigkeit, das zwar willig mitarbeitet, aber von sich aus nicht so interessiert ist, weisen die breiten, aber wenig ausgeformten Ohren hin.
Die Maulspalte ist zwar nicht übermäßig aber doch recht lang und lässt in Verbindung mit der fein ausgeformten Nüstern- und Maulpartie auf Sensibilität schließen.
Ich vermute hier ein Pferd, das keine größeren Schwierigkeiten macht, sondern in angenehmen Maße selbstbewusst ist. Es macht einen interessierten und wachen Eindruck und lernt wahrscheinlich recht leicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Pferd sozusagen Anfänger "an die Hand nimmt". Es scheint empfindsam zu sein, aber auch nicht zu sehr. Daher könnte es die Stimmungen der Menschen gut wahrnehmen, jedoch selbst nicht unbedingt darunter leiden, sondern positiv auf den Menschen einwirken.